1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gefrierschrank Philips Whirlpool AFB 980 ist der noch zu retten ?

Diskutiere Gefrierschrank Philips Whirlpool AFB 980 ist der noch zu retten ? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier und hab nicht soviel Ahnung von Gefrierschränken. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ? Der Gefrierschrank ist ca. 12...

  1. #1 H.P., 08.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2007
    H.P.

    H.P. Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab nicht soviel Ahnung von Gefrierschränken.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?
    Der Gefrierschrank ist ca. 12 Jahre alt.
    Meine Frau hat bemerkt das der Gefrierschrank nicht mehr kühlt. Ich hab dann den Stecker rausgezogen und hab dann auf der Rückseite die Plastikkappe, wo das Kabel reingeht abgenommen und überprüft ob alle Kabelstecker noch fest sind.
    War aber alles ok.
    Dann hab ich die Kappe abgenommen die an dem Kühlagregat befestigt ist und dadrunter befindet sich ein Bimetall und an dem Agregat eine Kupferspule.
    Die beiden Teile sind miteinander mit Kabel verbunden.
    Wenn ich jetzt den Netzstecker in die Steckdose stecke, läuft er ein paar Sekunden und auf einmal glüht der Bimetall und dann macht es einmal Klack und der Gefrierschrank ist aus.
    Ist es normal das es so glüht ?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Mfg
    Holger
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.P.

    H.P. Guest

    AW: Gefrierschrank Philips Whirlpool AFB 980 ist der noch zu retten ?

    Hallo,
    hat sich erledigt.
    Danke für die zahlreichen antworten. :mad:

    Mfg
     
Thema:

Gefrierschrank Philips Whirlpool AFB 980 ist der noch zu retten ?

Die Seite wird geladen...

Gefrierschrank Philips Whirlpool AFB 980 ist der noch zu retten ? - Ähnliche Themen

  1. Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße?

    Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße?: Unsere Liebherr Kühltruhe, 25 Jahre alt, hat 260 Liter Fassungsvermögen. Es sind keine Körbe drin! Sondern es ist nur der reine Rauminhalt, und...
  2. Gefrierschrank innen warm (> +30°C) Typ. Siemens GS34NA32

    Gefrierschrank innen warm (> +30°C) Typ. Siemens GS34NA32: Hallo zusammen, meine Eltern haben mir vor einer Woche einen Gefrierschrank Siemens GS34NA32 (Baujahr 2010) mitgebracht. Das Gerät war ca 6...
  3. Gefrierschrank Quelle 061.368 Thermostat ersetzen. Aus- und Einbau. wie ?

    Gefrierschrank Quelle 061.368 Thermostat ersetzen. Aus- und Einbau. wie ?: Hallo, nach dem Umzug funktioniert der Thermostat nicht mehr. Im Normalbetrieb wird nicht gekühlt, im Superbetrieb stellt sich der Kompressor...
  4. Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?: Mal eine Frage an die Fachkollegen: Hier in der TAB.HH-SH sind in der DIN-VDE seit 2006 folgende Grundlagen geltend: "Jedes im Laienbereich...
  5. Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt: Hallo, ich hab einen Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 mit sowas betreibe ich den Gefrierschrank (Thermostat Elektronisch Zwischenstecker ) ich...