Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung

Diskutiere Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ins Forum, ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung in einem Mietshaus mit insgesamt elf Parteien. Ich war schon ein paar Mal dort für...

  1. #1 Mareike1704, 28.04.2020
    Mareike1704

    Mareike1704 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum,

    ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung in einem Mietshaus mit insgesamt elf Parteien. Ich war schon ein paar Mal dort für Lieferungen, Handwerker etc. - und habe dabei festgestellt, dass meine Gegensprechanlage mit dem Türöffner offenbar defekt ist. Die Klingel funktioniert, aber ich höre weder denjenigen, der unten vor der Tür steht, noch hört unten jemand mich. Auch der Türöffner funktioniert nicht. Ich habe in meiner Wohnung vorsichtshalber in den Sicherungskasten geschaut - alle Schalter standen auf "an". Bei meinen Nachbarn scheint es keine Probleme zu geben.

    Was könnte die Ursache für die mausetote Sprechanlage sein - und wäre so etwas relativ leicht zu beheben? Und mit welchen Kosten würde ich rechnen müssen. Da mein Vermieter sich "tot" stellt, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mir selbst einen Elektriker zu suchen, der die Reparatur macht.

    Beste Grüße!
    M.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.016
    Zustimmungen:
    444
    Ohne die Anlage zu kennen schwer zu sagen..
    Ist es eine externe klingel oder die vom Wohntelefon ?
    Geht der Klingeldrücker an der Wohnungstür ?


    Ein paar mehr Info´s /Bilder könnten es eingrenzen.

    Wenn dein VM nicht gleich Eigentümer vom Haus ist dann Eigentümergemeinschaft benachrichtigen

    Ansonsten ist auch eine defekte Sprechanlage ein Grund um evtl Miete zu kürzen. Evtl. mal Rechtsbeistand befragen bzw Mieterschutzbund usw

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 28.04.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    186
    Mal ein vorsorglicher Hinweis:
    Mithörgesperrte Sprechanlagen schalten sich nur dann ein, wenn unten an der Haustür der jeweilige Teilnehmer angeklingelt wird. Von der Wohnungstür funktioniert es auch so.
    Wurde das bei der Wohnungsübergabe mal ausprobiert?
     
Thema:

Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage/Türoffner reparieren

    Gegensprechanlage/Türoffner reparieren: Hy, Das Thema ist mir ein bisschen peinlich, aber nachdem ein sehr penetranter Exfreund in den Morgenstunden immer wieder bei mir Sturm geläutet...
  2. Gegensprechanlage/Türöffner

    Gegensprechanlage/Türöffner: Hallo an alle, Ich Hoffe auf Hilfe von euch denn ich komme nicht weiter. Das Problem: Ein Haus mit 4 Stockwerken 2 Wohnungen pro Stockwerk...
  3. LAN Dose zu einer TAE Dose umfunktionieren

    LAN Dose zu einer TAE Dose umfunktionieren: Ich wohne in einer zwei Zimmer Wohnung. Davon habe ich ein Zimmer gemieteten. Die Wohnung verfügt über eine freie Internetleitung. In meinem...
  4. Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht

    Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht: Hallo, habe eine alte analoge Türsprechanlage. Seit ein paar Tagen funktionieren an einer Gegensprechstelle Mikrofon und Lautsprecher nicht mehr....
  5. 3 von 6 Halogenspots funktionieren nicht mehr

    3 von 6 Halogenspots funktionieren nicht mehr: Hallo liebe Helfer, in meiner Wohnung sind im Flur 6 Halogenlampen in einer Reihe installiert. Nun funktionieren die ersten oder letzten 3 nicht...