Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung

Diskutiere Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ins Forum, ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung in einem Mietshaus mit insgesamt elf Parteien. Ich war schon ein paar Mal dort für...

  1. #1 Mareike1704, 28.04.2020
    Mareike1704

    Mareike1704 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum,

    ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung in einem Mietshaus mit insgesamt elf Parteien. Ich war schon ein paar Mal dort für Lieferungen, Handwerker etc. - und habe dabei festgestellt, dass meine Gegensprechanlage mit dem Türöffner offenbar defekt ist. Die Klingel funktioniert, aber ich höre weder denjenigen, der unten vor der Tür steht, noch hört unten jemand mich. Auch der Türöffner funktioniert nicht. Ich habe in meiner Wohnung vorsichtshalber in den Sicherungskasten geschaut - alle Schalter standen auf "an". Bei meinen Nachbarn scheint es keine Probleme zu geben.

    Was könnte die Ursache für die mausetote Sprechanlage sein - und wäre so etwas relativ leicht zu beheben? Und mit welchen Kosten würde ich rechnen müssen. Da mein Vermieter sich "tot" stellt, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mir selbst einen Elektriker zu suchen, der die Reparatur macht.

    Beste Grüße!
    M.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 28.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ohne die Anlage zu kennen schwer zu sagen..
    Ist es eine externe klingel oder die vom Wohntelefon ?
    Geht der Klingeldrücker an der Wohnungstür ?


    Ein paar mehr Info´s /Bilder könnten es eingrenzen.

    Wenn dein VM nicht gleich Eigentümer vom Haus ist dann Eigentümergemeinschaft benachrichtigen

    Ansonsten ist auch eine defekte Sprechanlage ein Grund um evtl Miete zu kürzen. Evtl. mal Rechtsbeistand befragen bzw Mieterschutzbund usw

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 28.04.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Mal ein vorsorglicher Hinweis:
    Mithörgesperrte Sprechanlagen schalten sich nur dann ein, wenn unten an der Haustür der jeweilige Teilnehmer angeklingelt wird. Von der Wohnungstür funktioniert es auch so.
    Wurde das bei der Wohnungsübergabe mal ausprobiert?
     
Thema:

Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage/Türoffner reparieren

    Gegensprechanlage/Türoffner reparieren: Hy, Das Thema ist mir ein bisschen peinlich, aber nachdem ein sehr penetranter Exfreund in den Morgenstunden immer wieder bei mir Sturm geläutet...
  2. Gegensprechanlage/Türöffner

    Gegensprechanlage/Türöffner: Hallo an alle, Ich Hoffe auf Hilfe von euch denn ich komme nicht weiter. Das Problem: Ein Haus mit 4 Stockwerken 2 Wohnungen pro Stockwerk...
  3. Herdplatten funktionieren nur manchmal

    Herdplatten funktionieren nur manchmal: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Küche gekauft und nach einigen Problemen gehen nun plötzlich zwei der vier Herdplatten den Kochfelds...
  4. Wie funktionieren Objektfunkanlagen?

    Wie funktionieren Objektfunkanlagen?: Hallo, nur aus Interesse, wie funktionieren Objektfunkanlagen? Oder wie plant man diese / errichtet diese. Ich habe diese letztens bei einem...
  5. Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr

    Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und muss vorausschicken, dass ich absoluter Laie bin, was Elektrik angeht. Vor einigen Jahren ist in meiner...