1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

Diskutiere geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Neffe hat mir diese Bilder gesendet, habe es selbst original noch nicht gesehen und was dahinter steckt. mir sieht das nicht konform...

  1. goli

    goli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Neffe hat mir diese Bilder gesendet, habe es selbst original noch nicht gesehen und was dahinter steckt.

    mir sieht das nicht konform aus, keine selbst Montage, sondern Fachbetrieb.

    Abnahme steht kurz bevor.

    vielen Dank

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 16.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

    ganz ehrlich und ohne das schön zu reden !

    der Sani hat ein zu kleines UP Feld für die Fußbodenheizung montiert und der eli hat scheiße inst. ! reicht das.

    ne Abzweigdose wird fest inst. und die Leitungen mit mantel sind in der dose und nicht davor. aber soll man das dem kollege übel nehmen wenn er keinen platz hat um die Abzweigdose zu installieren ? aber heute wird ja von dem jungen Gemüse ja eh alles nur dahin gekotzt und fertig. Hauptsache Funktion. ich würde so einen Blödsinn beanstanden.
     
  4. goli

    goli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

    Besten Dank, Du hast meine Meinung bestätigt, ich werde das meinem Neffen weiterleiten.

    Gruß
     
  5. #4 Strippe-HH, 17.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    17
    AW: geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

    So hab ich das leider schon öfters sehen müssen.
    Und das kommt daher, weil wir oft nur die Zuleitungen für die Thermostaten und Strom zum Heizungsverteiler verlegen und der Rest die Heizungsfirma selbst macht.
    Natürlich hätte man seitlich daneben einen UP-Kasten 10x10 platzieren können, aber das kostet ja alles Geld.
    So schickt die Firma lieber einen Mitarbeiter mit Elektrokenntnissen dabei, anstatt es fachgerecht machen zu lassen, denn die Elektrofirma ist ja mit den Zuleitungen schon teuer genug gewesen.
     
  6. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

    Zugentlastungen sehe ich auch keine
     
  7. #6 Lötauge35, 17.12.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

    so eine Installation macht kein Elektriker. Möchte jetzt gern mal wissen wie es in der Abzweigdose aussieht...
    So eine Arbeit würde ich nicht abnehmen, Frist zur Mangelbeseitigung festlegen bzw. rechnung kürzen.
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
  9. #8 wildschuetzTirol, 30.04.2015
    wildschuetzTirol

    wildschuetzTirol Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

    Hätte da eh Wandheizkörper montiert, die ganz Flachen. Keine Ahnung, was die Leute immer mit
    ihren Fussbodenheizungen haben?
    Wandheizkörper sind technische Betriebsmittel.


    In dem Fall hätte ich einen Kasten + Hutschiene + gescheiten Klemmen gesetzt +
    Ölflexleitungen im Rohr verlegt. Was n scheiss. In der VDE steht was von "übersichtlich".
    Das ist totaler Murks



    langt bei einer Fussbodenheizung nicht ein hydraulischer Abgleich?
    Was nutzt bei der Bodenmasse ein Thermostat denn groß? Bis die Heizkurve mal manipuliert,
    darf man wieder tröpfchenweise nach feuern?

    11Watt Pumpe einbauen und zentral die Vorlauftemperatur mit der Nachlauftemperatur + Mischer
    optimieren, wäre sinnvoller.
     
  10. #9 AC DC Master, 05.05.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

    hydraulischerabgleich ist bei jeder Heizung schon wünschensewert. aber das ist nicht ding und Sache. und wie und warum Fußbodenheizung.

    typischerfall von zu kleinem kasten. klein, eng und nix kosten. der eli darf dann alles wieder richtig biegen wenns doof aussieht.

    du weist aber wann ölfkexleitungen eingesetzt werden ? Blödsinn kann man auch erzählen. fakt ist, der kasten ist zu klein und keine Möglichkeit vernümpftig da was zu installieren. und was der Sani macht, kann uns erstmal egal sein. beanstanden und gut ist. und ist auch egal ob es 230V , 48V oer nur 12V sind. schick und ordentlich sieht anders aus.
     
  11. #10 süddeutshland_elektriker, 05.05.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

    Leute, der Thread ist monatealt! und sowas von TOT.

    Muß man sowas extrem_wiederbeleben nur weil der wildschütz da gepostet hat?
     
Thema:

geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

Die Seite wird geladen...

geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom - Ähnliche Themen

  1. verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?

    verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?: Hallo miteinander, eines vorweg, Strom ist überhaupt nicht meine Sache, also bitte ich, "trollogerecht" zu antworten :). Hatte mit meinem...
  2. Friteuse innen reinigen mit feiner Drahtbürste? Geht das?

    Friteuse innen reinigen mit feiner Drahtbürste? Geht das?: Friteuse innen reinigen mit feiner Drahtbürste? Geht das? Wie bekomme ich schwarze Ablagerungen weg? Mit flüssigreinigern geht es nicht! Wie...
  3. LED mit CD2032 betreiben - wie lange geht das?

    LED mit CD2032 betreiben - wie lange geht das?: Hallo Also ich muß leider vorausschicken, dass ich von Elektronik leider nicht viel Ahnung habe... Nun mein Problem: Ich möchte in meinem...
  4. Bewegungsmelder an Ip Kamera geht das ???

    Bewegungsmelder an Ip Kamera geht das ???: Hallo Jungs, ich benötige bitte eure Hilfe. Habe eine Überwachungskamera, an diese möchte ich jetzt einen Bewegungsmelder anschließen. Wenn...
  5. Kondensator überprüfen mit normalen Multimeter? Geht das?

    Kondensator überprüfen mit normalen Multimeter? Geht das?: Ich habe das Mastech MS 8229 Multimeter, kann ich damit irgentwie einen Elko durchmessen, auf korrekte Funktion? Oder geht das nur mit einen...