1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gemischte Last

Diskutiere gemischte Last im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo leute hab ein Problem: also ich hab nächste woche eine Prüfung über "Gemischte last bei Drehstrom" Kann mir jemand bitte helfen denn ich...

  1. #1 Lukas07, 30.04.2009
    Lukas07

    Lukas07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute hab ein Problem:
    also ich hab nächste woche eine Prüfung über "Gemischte last bei Drehstrom"
    Kann mir jemand bitte helfen denn ich weiß nicht wie ich so was lösen kann.
    Bsp.: gem. Schaltung mit 2 Lasten:
    a) Z_A=200+300Ohm(1~L2N)
    b)3~ Motor (stern)
    2,2 kWmech Wirkungsgrad:0,82 cosphi=0,78
    Auszurechen sind alle Ströme und alle Leistungen


    mfg Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 30.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: gemischte Last

    Hallo,

    was meinst du mit „Z_A=200+300Ohm“?

    Und wo ist deine Eigenleistung, oder sollen wir hier deine Hausaufgaben lösen?
     
  4. #3 Lukas07, 30.04.2009
    Lukas07

    Lukas07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: gemischte Last

    hmm ja ich weiß selber nicht genau wie das mit Z_A da läuft.
    ist ein grund warum ich auch hier rein gepostet hab
    und nein das is nicht meine Hausübung^^ kreg so ein beispiel am donnerstag zur prüfung

    und sry aber was manst jetzt mit eigenleistung??
    Pmech mit 2,2kw is eh gegeben
     
  5. #4 ebt'ler, 30.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: gemischte Last

    Wenn nicht mal du weißt was der Wert zu bedeuten hat....

    Poste doch mal den original Text der Aufgabe, oder mach ein Bild von der Aufgabenstellung.
     
  6. #5 Lukas07, 30.04.2009
    Lukas07

    Lukas07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: gemischte Last

    ok mach ich gleich thx
     
  7. #6 ebt'ler, 30.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: gemischte Last

    Ach ja mit „Eigenleistung“ meine ich kein zu errechnenden oder gegebenen Wert, sondern den von dir erarbeiteten Lösungsversuch! :D
     
Thema:

gemischte Last

Die Seite wird geladen...

gemischte Last - Ähnliche Themen

  1. Gemischte Widerstandsgruppe

    Gemischte Widerstandsgruppe: Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, undzwar habe ich eine gemischte Widerstandsschaltung, und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die...
  2. Widerstände in einer gemischten Schaltung HELP !

    Widerstände in einer gemischten Schaltung HELP !: Schönen Sonntag wünsch ich euch. Ich habe hier vor mir 3 Aufgaben liegen bei denen ich relativ ratlos bin. Ich habe einfach keine Idee wie sich...
  3. Kammschiene für gemischten Aufbau von LS-Schaltern

    Kammschiene für gemischten Aufbau von LS-Schaltern: Hallo, kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt Siemens 5SY 3pol. LS-Schalter + HS und 1pol. LS-Schalter + HS kombiniert an einer...
  4. schulaufgabe zu gemischten schaltungen

    schulaufgabe zu gemischten schaltungen: hallo leute, :stupid: hab in der schule 'ne ha aufbekommen zum thema gemischte schaltungen. und zwar geht es darum, dass ich eine...
  5. parallele, gemischte und in Reihe geschaltete Spannungsquelle

    parallele, gemischte und in Reihe geschaltete Spannungsquelle: Hallo Im ET-Unterricht wurde die Frage gestellt wann man eine Spannungsquelle parallel schaltet? Normalerweise sind die Spannungsquellen ja...