generator für Heizung anschließen

Diskutiere generator für Heizung anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wenn ich mit einem Generator (Inverter) unsere Ölheizung betreiben will, kann ich dann als Erdung das Erdungskabel aus dem Hausnetz verwenden?

  1. #1 flummixl, 09.11.2022
    flummixl

    flummixl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit einem Generator (Inverter) unsere Ölheizung betreiben will, kann ich dann als Erdung das Erdungskabel aus dem Hausnetz verwenden?
     
  2. Anzeige

  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    24
    Warum sollte man aus nem IT Netz nen TN-Netz machen wollen ? Wenn überhaupt sollte der Sternpunkt geerdet werden und kein aktiver Aussenleiter. Eventuell sollte noch der Generator in den Potentialausgleich einbezogen werden, aber das hat nichts mit dem Netz zu tun.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    140
    Vielleicht braucht's die Heizung.
    Gibt es aber nicht, bleibt nur einen der beiden Leiter zu nehmen.

    Lutz
     
  5. #4 Darkness, 10.11.2022
    Darkness

    Darkness Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    29
    > Flammüberwachung

    Außenleiter und Sternpunkt gibt es nur bei Drehstromaggregaten.

    Also einen aktiven Leiter erden, RCD verbauen und Aggregat zusätzlich mit HES verbinden.
     
  6. #5 flummixl, 11.11.2022
    flummixl

    flummixl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn ein RCD?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.533
    Zustimmungen:
    708
    Der Deutsche, der den Erfunden hat, nannte ihn Fehlerstromschutzschalter oder FI-Schutzschalter. Heute muss aber alles eine Engliche Abkürzung haben, deswegen RCD. Vermutlich dreht sich der Erfinder im Grab herum vor Ärger wegen dem deutschen Denglich Wahn.:D
     
    Pavel Chekov und Günther gefällt das.
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.282
    Zustimmungen:
    358
    Meine Heizung, Gastherme oder Ölbrenner geht. Solange ich noch Stoff zum Verbrennen habe.

    Allerdings horte ich inzwischen auch Plaste- Produkte. Was ich nicht weggebe, hab ich im Notfall noch als Reserve.

    Gruß Gert
     
Thema:

generator für Heizung anschließen

Die Seite wird geladen...

generator für Heizung anschließen - Ähnliche Themen

  1. AVR Regelung für Generator

    AVR Regelung für Generator: Hallo liebe Community, ich habe mir ein echtes Schmuckstück zugelegt. Einen Hatz Diesel Generator. Jedoch möchte ich diesen umrüsten damit er...
  2. Welchen Stromgenerator für Motor

    Welchen Stromgenerator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine ältere Kreissäge, die ich gerne mit einem Stromgenerator betreiben möchte. Meine Frage wäre, wie stark das...
  3. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  4. Hochspannungsgenerator für Anfänger

    Hochspannungsgenerator für Anfänger: Hallo, ich brauche eine Hochspannungsquelle 15 kV AC bei 30 mA. Dazu habe ich mir folgende Module besorgt: 1x High Power ZVS Driver mit...
  5. Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...

    Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...: hallo liebe elektrikfans ich bin diesen sommer in einer vom netzstrom abgelgenen hütte... da ich nicht auf kalte getränke und die...