Generator MECC ALTE GSCA28

Diskutiere Generator MECC ALTE GSCA28 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus! Bin neu hier, hab zwar ein wenig Verständnis für Elektrotechnik und so, jedoch bei Motoren/Generatoren setzts mich ein wenig auf. Ich...

Schlagworte:
  1. #1 berni576, 24.03.2020
    berni576

    berni576 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Bin neu hier, hab zwar ein wenig Verständnis für Elektrotechnik und so, jedoch bei Motoren/Generatoren setzts mich ein wenig auf.

    Ich habe von einem Bekannten (welcher leider schon verstorben ist) einen Stromerzeuger geschenkt bekommen, jedoch in Teilen. Das heißt, Dieselmotor (der läuft ganz gut!) und den Generator, sowie einen Schaltkasten - die Verkabelung zwischen Generator und Schaltkasten ist jedoch nicht mehr vorhanden.

    Ich habe mir jetzt auch schon die Technischen Unterlagen von Mecc Alte Spa. geholt - gehen leider nicht hochladen...

    Jetzt hab ich den mal mit einer Bohrmaschine "gedreht" und am Klemmbrett gemessen.. Zwischen 2 Phasen liegen so ca. 16V AC an. Da sollten doch 380V anliegen?!

    Anbei auch einige Fotos.
    Der Generator ist seeehr lange gestanden, auch nicht unter den besten bedingungen. Es wäre mir jedoch eine Ehre, den Stromerzeuger wieder aufzubauen..

    Lg und danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Generator MECC ALTE GSCA28. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Generator MECC ALTE GSCA28

Die Seite wird geladen...

Generator MECC ALTE GSCA28 - Ähnliche Themen

  1. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  2. Fimag Generator DCB 7,5-4

    Fimag Generator DCB 7,5-4: Moin habe diesen oben genannten drehstrom Generator aus Baujahr 72.brauche ein Anschluss Bild , mit Regler Selbsterregent ist er ja
  3. Last bei Generatoren

    Last bei Generatoren: Hallo, als Neuer habe ich mal mehrere Fragen an euch! Wie misst man an einem Generator die Last? Was macht eine 50 Watt Birne, oder eine 1000...
  4. AVR Regelung für Generator

    AVR Regelung für Generator: Hallo liebe Community, ich habe mir ein echtes Schmuckstück zugelegt. Einen Hatz Diesel Generator. Jedoch möchte ich diesen umrüsten damit er...
  5. Gasheizung an Bezingenerator Problem

    Gasheizung an Bezingenerator Problem: Hallo, leider habe ich von dem Thema sogar keine Ahnung, bitte also vorab meine Unwissenheit entschuldigen. Hoffe das Thema ist hier im...