Generator MECC ALTE GSCA28

Diskutiere Generator MECC ALTE GSCA28 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus! Bin neu hier, hab zwar ein wenig Verständnis für Elektrotechnik und so, jedoch bei Motoren/Generatoren setzts mich ein wenig auf. Ich...

Schlagworte:
  1. #1 berni576, 24.03.2020
    berni576

berni576 Neues Mitglied

Servus!
    Bin neu hier, hab zwar ein wenig Verständnis für Elektrotechnik und so, jedoch bei Motoren/Generatoren setzts mich ein wenig auf.

Ich habe von einem Bekannten (welcher leider schon verstorben ist) einen Stromerzeuger geschenkt bekommen, jedoch in Teilen. Das heißt, Dieselmotor (der läuft ganz gut!) und den Generator, sowie einen Schaltkasten - die Verkabelung zwischen Generator und Schaltkasten ist jedoch nicht mehr vorhanden.

Ich habe mir jetzt auch schon die Technischen Unterlagen von Mecc Alte Spa. geholt - gehen leider nicht hochladen...

Jetzt hab ich den mal mit einer Bohrmaschine "gedreht" und am Klemmbrett gemessen.. Zwischen 2 Phasen liegen so ca. 16V AC an. Da sollten doch 380V anliegen?!

Anbei auch einige Fotos.
    Der Generator ist seeehr lange gestanden, auch nicht unter den besten bedingungen. Es wäre mir jedoch eine Ehre, den Stromerzeuger wieder aufzubauen..

Lg und danke im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Generator MECC ALTE GSCA28

Die Seite wird geladen...

Generator MECC ALTE GSCA28 - Ähnliche Themen

1. elektrische startung eines Generator

elektrische startung eines Generator: also ich möchte das mein Generator automatisch anspingt wenn der strom ausfällt mein generator ist ein diesel und hat ein Zündschloss wie im...
  2. Asynchrongenerator Kondensator berechnen

Asynchrongenerator Kondensator berechnen: Hallo Zusammen, habe seit kurzen einen alten Generator und habe folgendes Problem. Es handelt sich hierbei um einen älteren Asynchrongenerator...
  3. Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen

Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen: Hallo, ich möchte einen Windgenerator gesteuert zum Stoppen bringen. Mit einer Steuerung an die Spule von einem 100A Magnetschalter sollte dies...
  4. Welchen Stromgenerator für Motor

Welchen Stromgenerator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine ältere Kreissäge, die ich gerne mit einem Stromgenerator betreiben möchte. Meine Frage wäre, wie stark das...
  5. Generatoreinspeisung in Hausnetz

Generatoreinspeisung in Hausnetz: Ein Hallo miteinander, ich plane mein Haus mit Notstrom zu versorgen. Das Thema wurde ja hier schon zig mal behandelt, aber das hat mir nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden