Generator

Diskutiere Generator im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo. Habe eure Seiten schon komplett durchsucht und nichts gefunden was mir weiter Helfen könnte. Nun meine Frage: Ich habe einen Generator der...

  1. #1 heiligeraugust, 16.08.2006
    heiligeraugust

    heiligeraugust Guest

    Hallo. Habe eure Seiten schon komplett durchsucht und nichts gefunden was mir weiter Helfen könnte.
    Nun meine Frage:
    Ich habe einen Generator der mit einem Benzinmotor betrieben wurde (ca.9PS) Jetzt ist der aber mangels Öl zerschossen, habe aber noch ein Motor liegen mit der fast selben Leistung, nur das Problem ist nun das kein Strom raus kommt aus dem Generator.

    Was ist das Problem???
    Bitte helft mir nen neuer in der Klasse ist sehr teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Generator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 imation, 17.08.2006
    imation

    imation Guest

    AW: Generator

    Hi!
    Ich geh jetzt davon aus das du den neuen Motor schon eingebaut hast. Kommt aus dem Moppel denn überhaupt nichts raus oder nur weniger als normal? Wie groß ist denn der Leistungsunterschied? Könntest vielleicht nochmal die Verdrahtung überprüfen, vll hat sich beim auseinandernehmen irgendwo was gelockert.​
     
  4. #3 heiligeraugust, 18.08.2006
    heiligeraugust

    heiligeraugust Guest

    AW: Generator

    Hi. Erstmal danke für die Antwort. Ja ist schon zusammen. Gelockert hat sich nichts, hab nochmal alles nachgesehen. Je nachdem Wieviel Drehzahlen ich drauf schicke kommt auch Strom drauf. Nur das komische ist das ich bei 3000U/min nur noch 10Volt um den Dreh bekomme.
     
  5. #4 heiligeraugust, 21.08.2006
    heiligeraugust

    heiligeraugust Guest

    AW: Generator

    Hat denn niemand für mich eine Antwort??
     
  6. #5 Lötauge35, 21.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Generator

    stimmt die Drehrichtung des Generators noch?
     
  7. #6 heiligeraugust, 22.08.2006
    heiligeraugust

    heiligeraugust Guest

    AW: Generator

    Da hatte ich auch schon dran gedacht bís ich nen Pfeil auf dem Generator Gehäuse gefunden habe, und nach dem ist er richtig am drehen, nur anscheinened nicht mit der richtigen Umdrehung.
     
  8. #7 Lötauge35, 22.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Generator

    wie erfolgt den Erregung der Ankerwicklung??
    giebs da einen Magneten oder wird das mit dem Restmagnetismus der Maschine gemacht? oder war das was am Originalmotor verbaut?
     
  9. #8 heiligeraugust, 22.08.2006
    heiligeraugust

    heiligeraugust Guest

    AW: Generator

    Hi. Die erregung ist über einem Permanent Magneten.
     
  10. Merlin

    Merlin Guest

    AW: Generator

    Hallo, um welches Fabrikat handelt es sich denn überhaupt. Welche Angaben stehen auf dem Aggi??? Ist dir evt. der Anker auf den Boden gefallen? Hast du die Möglichkeit die Wicklungen zu prüfen?
     
  11. #10 heiligeraugust, 22.08.2006
    heiligeraugust

    heiligeraugust Guest

    AW: Generator

    Hi hier die Technischen daten:
    Hersteller ist Endress der 6000er
     

    Anhänge:

Thema:

Generator

Die Seite wird geladen...

Generator - Ähnliche Themen

  1. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  2. Fimag Generator DCB 7,5-4

    Fimag Generator DCB 7,5-4: Moin habe diesen oben genannten drehstrom Generator aus Baujahr 72.brauche ein Anschluss Bild , mit Regler Selbsterregent ist er ja
  3. Last bei Generatoren

    Last bei Generatoren: Hallo, als Neuer habe ich mal mehrere Fragen an euch! Wie misst man an einem Generator die Last? Was macht eine 50 Watt Birne, oder eine 1000...
  4. AVR Regelung für Generator

    AVR Regelung für Generator: Hallo liebe Community, ich habe mir ein echtes Schmuckstück zugelegt. Einen Hatz Diesel Generator. Jedoch möchte ich diesen umrüsten damit er...
  5. Gasheizung an Bezingenerator Problem

    Gasheizung an Bezingenerator Problem: Hallo, leider habe ich von dem Thema sogar keine Ahnung, bitte also vorab meine Unwissenheit entschuldigen. Hoffe das Thema ist hier im...