Generatorspule mit Elektromotor antreiben

Diskutiere Generatorspule mit Elektromotor antreiben im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, kurz eine kleine Frage. Ich bastell gerne mit Elektronik. Mein nächstes Projekt soll ein kleiner Stromgenerator sein, mit selbst...

  1. #1 clauer82, 06.05.2020
    clauer82

    clauer82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurz eine kleine Frage. Ich bastell gerne mit Elektronik. Mein nächstes Projekt soll ein kleiner Stromgenerator sein, mit selbst gewickelter Spule und einem permanent Magneten. Der Antrieb soll ein Elektromotor sein, der von der Spule selbst angetrieben wird und immer noch genügend Strom zum antreiben von z.B. einer Lampe liefert. Ist das möglich?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 _Martin_, 08.05.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Wenn du das schaffst hast du ausgesorgt und verdienst einen Nobelpreis.

    Das hört sich nach perpetuum mobile an.
    Du möchtest aus deiner Spule mehr Leistung herausholen als du rein steckst.
     
  4. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Nein. :D
     
Thema:

Generatorspule mit Elektromotor antreiben

Die Seite wird geladen...

Generatorspule mit Elektromotor antreiben - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  3. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  4. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  5. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...