1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen

Diskutiere Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Gerade Schlitze von der Decke bis zum Boden mit der Mauerfräse herstellen, aber wie? Bei mir läuft die Fräse wirklich nicht gerade, oder...

  1. #1 Germanbull, 03.07.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gerade Schlitze von der Decke bis zum Boden mit der Mauerfräse herstellen, aber wie?

    Bei mir läuft die Fräse wirklich nicht gerade, oder braucht man eine hohe Kraft dafür? Gibt's eventuell Hilfen wie z. B. Abstandshalter zu einer Wand, die verhindern, dass die Fräse hin und her läuft wie eine Schlange?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen

    Hmm, ich habe z.B eine stein alte Bosch und keine probleme damit, die zieht wie durch Butter

    hälst du dich auch an die laufrichtung ? anständige scheiben drauf und Lager/ Muttern ok ?


    mfg Dierk
     
  4. #3 PatBonner, 03.07.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen

    Hi !

    Um welche Art von steinen handelt es sich bei der Wand?
    Welche Fräse hast du denn ?

    Grüße
    Patrick
     
  5. #4 Germanbull, 03.07.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen

    Ich glaube das war eine von Hilti mit Staubsauger. Die Wand war aus großen Kalksandsteinen und eine andere Wand aus Beton. Ich habe das Gefühl, es liegt an meiner Kraft.
     
  6. #5 Matze001, 03.07.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen

    Du solltest die Fräse Oben ansetzen und einfach "die Wand herrunterrutschen" lassen.
    Dann solltest du keine Probleme haben. Wenn du sie aber "hochschiebst" passiert das was du gesagt hast.

    MfG

    Marcel
     
  7. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen

    Jo, die gute alte Schwerkraft. :-)

    Ansonsten vorher einen Strich machen, und immer versuchen darauf zu bleiben.
     
  8. #7 UdoausLu, 04.07.2009
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen

    Hallo!
    In meiner Ausbildung hatten wir ein Beier-Fräse.
    Eine Absaugung oder sowas hatte das Teil nicht - manchmal meinte man, man hatte mehr Staub am/im Körper als man abgefräst hatte.

    Das Wichtigste war auf jeden Fall die Kraft!

    LG UDO
     
  9. #8 Germanbull, 08.07.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen

    Danke euch für die Tipps! Strich vormalen ist gut geworden. Nur bei den waagerechten Schlitzen ...

    Na ja, fast 10kg den ganzen Tag an die Wand zu drücken, erfordert nicht wenig Kraft.
     
Thema:

Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen

Die Seite wird geladen...

Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen - Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr gerade?

    Was hört ihr gerade?: Moin, da es in anderen Foren auch solche Threads im OT gibt, mache ich mal einen auf :) Was hört ihr gerade? Also ich: Johnny Cash - Viel zu...
  2. Berechnungen Transistor (Basisstrom, Arbeitsgerade)

    Berechnungen Transistor (Basisstrom, Arbeitsgerade): Guten Tag, ich habe Probleme damit, die mir vorliegenden Aufgaben zum Transistor zu lösen. Ich habe zusätzlich zum Anhang folgendes gegeben:...
  3. NYM-Leitungen nach dem Ausrollen gerade hinbekommen?

    NYM-Leitungen nach dem Ausrollen gerade hinbekommen?: NYM-Leitungen gerade hinbekommen? Ich rolle immer die NYM-Leitungen von einer 100m Rolle immer mit der Hand auf dem Boden aus, bevor ich sie auf...
  4. waagerechte Schlitze

    waagerechte Schlitze: Hallo Leute, möchte demnächst in einem Haus von 1966 die Elekto-Installation etwas nachbessern lassen. Da geht es vor allem um FI-Schutz. Aber es...
  5. Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Neue Hilfe beim Wände schlitzen: Auf der Seite Schlitzbrecher | Schneller geht´s nicht! ist ein neuer Schlitzbrecher zu finden, der den auf eine einfache und schnelle Art den...