Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler

Diskutiere Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Stellt sich nun die Frage auf was sich die 45W beziehen, 240 oder 110V. 15W tauchen zumindest in der BDA nicht weiter auf Geräte Sicherung mal...

  1. #21 Kaffeeruler, 03.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Stellt sich nun die Frage auf was sich die 45W beziehen, 240 oder 110V. 15W tauchen zumindest in der BDA nicht weiter auf

    Geräte Sicherung mal geprüft ?
    Alle Schläuche angeschlossen ?Und dann erst das Gerät einschalten

    Bei 45W und einer Vakuumpumpe kann ich mir schon vorstellen das der Wandler dicht macht ja nach Höhe des Anlaufstromes

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #22 Allstromer, 03.02.2019
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Das Problem scheint nicht an dem Krieger- Spannungswandler verortet zu sein!
    Das Ergebniss mit DUSPOL- Grobmessung bestätigt das auch.
    Die Leistung ist für das kosm. Gerät voll ausreichend und Im TE Beitrag #4 wurde mit einem anderen Spannungswandler (Branson)
    auch schon vergeblich versucht es in Betrieb zu nehmen!
    Der Fehler wurde mangels an Prüfmöglichkeiten wahrscheinlich falsch interpretiert.
    Der Krieger Spannungswandler beinhaltet lt. deutscher Beschreibung einen Ringkerntrafo, Großer Gewichtsvorteil!
    vermutlich in Sparschaltung (engl. Autotransformer). Durchaus US- üblich!
    Ein Rückschluss daraus ergibt sich durch die Änderung der Leuchtmelderfarbe bei umgepolten Schukostecker.

    MfG
    Allstromer
     
  4. Silke

    Silke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nun auch nicht. Ich denke mal, dass es sich eher auf 110V bezieht, da die Geräte ja eigentlich nur für den US-Betrieb gedacht sind.
    Und wenn 15W unter dem Gerät "aufgedruckt" sind, gehe ich mal davon aus, dass das die richtige Angabe ist.
    Hätte es denn einen Einfluss, wenn es 45W hätte ? Wie "Allstromer" schon schrieb, müsste die Leistung des Spannungswandler auch bei 45W ausreichen...

    Wo bzw. wie prüfe ich denn die Geräte-Sicherung ?
     
  5. #24 Kaffeeruler, 03.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    lt bedienungsanleitung soll das Gerät eine Feinsicherung haben, i.d.r in der nähe vom Netzanschluss.
    Die mal durch klingeln, evtl mit dem Duspol wenn er diese Funktion denn bietet

    Mfg Dierk
     
    Silke gefällt das.
  6. Silke

    Silke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Sicherung gefunden und rausgedreht.
    Aber ich weiß nicht, wie ich die überprüfen kann.
    Der Duspol scheint schon ein altes Modell zu sein - "digital" war mein Fehler - er hat lediglich eine Anzeige, bei dem die Spannung angezeigt wird (sieht aus wie bei einem alten Fieberthermometer mit der Skala).

    Bitte bedenke, dass ich absolute Laie bin und Du dann Manches ganz genau erklären musst:-)
     
  7. Silke

    Silke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt gute Neuigkeiten : das US-Gerät läuft !!

    Dierk (kaffeeruler) hat den entscheidenden Hinweis gegeben : die Geräte-Sicherung des US-Gerätes.:thumbsup:
    Ich hatte sie daraufhin rausgeschraubt und auf Antwort von Dierk gewartet, wie man diese durchmessen kann. Da keine Antwort kam, habe ich sie einfach wieder
    reingeschraubt. Und siehe da : das Ding läuft auf einmal !! Anscheinend war die Sicherung nicht 100%ig festgedreht.
    Ich bin so happy !:011:

    Ich möchte mich bei allen hier herzlich bedanken, die mir geholfen haben !:thanks:
     
  8. #27 Kaffeeruler, 06.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    ente gut, alles gut

    viel spaß damit:thumbup:

    Mfg Dierk
     
Thema:

Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler

Die Seite wird geladen...

Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  2. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  3. Geräteprüfung, Polarität umtauschen

    Geräteprüfung, Polarität umtauschen: Hallo Allerseits, blöde Frage, warum muß man denn die Polarität bei der Geräteprüfung durch Umdrehen des Netzsteckers umdrehen, z.B. bei der...
  4. Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus

    Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus: Hallo, und zwar habe folgendes komisches Problem: Ich habe 2 Steckdosenleisten in meiner kleinen Wohnung. Alles geprüft und in Ordnung. Egal wie...
  5. FI löst aus, sobald Geräte eingeschaltet werden

    FI löst aus, sobald Geräte eingeschaltet werden: Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Hilfe. Es soll ein FI nachgerüstet werden. Der FI hält wenn alle Sicherungen oben sind. Ich kann ohne...