1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geräte anschließen

Diskutiere Geräte anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr Lieben, wie viele Haushaltsgeräte sollte man höchstens an einen Mehrfachstecker anschließen? Kommt es hier auf die Größe der Geräte an?

  1. #1 Paulina, 16.07.2016
    Paulina

    Paulina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, wie viele Haushaltsgeräte sollte man höchstens an einen Mehrfachstecker anschließen? Kommt es hier auf die Größe der Geräte an?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordPhintex, 16.07.2016
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geräte anschließen

    Es hängt von der Leistung der Geräte ab welche die max Angabe auf dem Mehrfachstecker nicht überschreiten sollte.
    Aber mehr als 2 Mehrfachstecker hintereinander zu stecken ist keine gute Idee denn das Schukostecksystem hat alles andere als gute Übergangswiderstände.
    Am besten wäre es natürlich möglichst auf Mehrfachstecker zu verzichten und im betroffenen Raum ausreichend viele Steckdosen zu installieren.
    Dann natürlich auch nicht 15 an einen LSS sondern in Gruppen zu je 5 bis 8.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    28
    AW: Geräte anschließen

    P=U*I

    230V*16A = 3680W

    Aber eigentlich sollte man in der Küche keine Mehrfachstecker verwenden.
     
  5. #4 Strippe-HH, 16.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    17
    AW: Geräte anschließen

    @ Paulina.
    Erzähle uns doch lieber mal wie viele Steckdosen du in der Küche hast und wo die dort sind, (unten oder Arbeitsplatte) und was du daran anschließen möchtest. Vielleicht finden wir ja den richtigen Weg.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 16.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    35
    AW: Geräte anschließen

    Schon mal die Anleitungen gelesen auf den Verpackungen ?

    Kaskadieren ist untersagt, siehe dazu irgendwo in der VDE 0620 wo auch drin steht das die Dinger einen Hinweis haben müssen (aufgedruckt, als Beipack od. ä. Maßnahme )der dies untersagt

    Mfg Dierk
     
  7. #6 LordPhintex, 16.07.2016
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geräte anschließen

    Stimmt aber nur weil man 2 Mehrfachstecker hintereinander einsetzt fackel sie nicht gleich ab ;)
    Klar man sollte es nicht übertreiben darum habe ich ja geschrieben, das es keine gute Idee ist.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 16.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    35
    AW: Geräte anschließen

    Stimmt..
    Wir sind auch nicht reihenweise umgefallen wg der KN od nicht vorhanden sein von RCDs aber man sollte doch die aktuellen Normen praktizieren egal ob sie übertrieben erscheinen oder nicht
    Macht man im Straßenverkehr ja auch nicht anders ;)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Geräte anschließen

Die Seite wird geladen...

Geräte anschließen - Ähnliche Themen

  1. Küche E-Geräte anschließen - 2 Steckdosen aber 4(+) Geräte *HELP*

    Küche E-Geräte anschließen - 2 Steckdosen aber 4(+) Geräte *HELP*: Hallo liebe Elektro-Spezis! Falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte entsprechend verschieben - kenn mich hier noch nicht so...
  2. " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .

    " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .: Hallo Miteinander , nach meiner Vorstellung , will ich dann auch mal eine erste Frage stellen . Ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr in unserer Firma...
  3. Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?

    Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?: Ich mache bei uns im Betrieb, die vorgeschriebene Geräteprüfung. Habe da mal ein paar Fragen an Euch. Könnte sich blöde anhören, aber versuche...
  4. Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte

    Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  5. Geräteanschluß, Phase Nullleiter

    Geräteanschluß, Phase Nullleiter: Hallo, bei meinem Trockner hat sich der Entstörkondensator verabschiedet. Habe Ersatz bestellt, eingebaut alles gut. Nun ist mir aufgefallen...