Geräte einzeln einschalten

Diskutiere Geräte einzeln einschalten im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forumgemeinde, ich habe ein ganz normalen Ein/Aus-Lichtschalter mit dem man eine Lampe einschalten kann. Nun wollte ich an diesem Kabel...

1. Sting

Sting Schlitzeklopfer

Hallo Forumgemeinde,
    ich habe ein ganz normalen Ein/Aus-Lichtschalter mit dem man eine Lampe einschalten kann. Nun wollte ich an diesem Kabel sprich Schalter ein zweites Gerät anschliessen, welches ich aber eineln ein/ausschalten kann. Geht das Überhaupt und was bräuchte ich dazu?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

4. #3 Rockylangohr, 29.05.2019
    Rockylangohr

Rockylangohr Strippenstrolch

Hallo,

das mit dem elektronischen Serienschalter ist schonmal eine gute Lösung.
    Möglich wäre auch den vorhandenen Ein/Ausschalter durch einen Serien-
    schalter zu ersetzen.
    Vorraussetzung dafür wäre aber, dass mind. eine 4-adrige Leitung zum
    Lampenauslass bzw. Verteiler geht!

Gruß Rockylangohr

5. gert

gert Freiluftschalter

Die Frage war doch:

Geräte einzeln schalten. An einem Auslass für nur eine Leuchte mehrere schalten zu können.

Gruß Gert

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräte einzeln einschalten

Die Seite wird geladen...

Geräte einzeln einschalten - Ähnliche Themen

1. Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14)

Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14): Hallo allerseits, ist die Verwendung von Kaltgerätesteckverbindungen von nachträglich angebauten Geräten an offenen Wassertanks zulässig? Oder...
  2. Zertifikat-Typen für e-Check-Geräte

Zertifikat-Typen für e-Check-Geräte: Hallo Forum Scheinbar gibt es 2 große Zertifikat-Typen, die für Installationsmessgeräte für die Erstinstallation (Festinstallierte...
  3. Geräteprüfung VDE 0701-0702

Geräteprüfung VDE 0701-0702: Hallo zusammen, Zur Prüfung der Geräte haben wir uns das Seculife ST von GMC gekauft. Bei der Prüfung vom Schutzleiterwiderstand mit 200mA zeigt...
  4. Kleingerätemessung Mini PC

Kleingerätemessung Mini PC: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich führe Kleingerätemessungen durch und habe hier einen Mini PC (Betriebsspannung 19V) zu messen....
  5. Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte

Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte: Hallo. Eine Klimaanlage wird ausgetauscht. Das alte Aussengerät hätte ein 3 Phasen +N. Anschluß. Es kommen nun 2 Kleinere Aussengeräte hin . Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden