Geräte einzeln einschalten

Diskutiere Geräte einzeln einschalten im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forumgemeinde, ich habe ein ganz normalen Ein/Aus-Lichtschalter mit dem man eine Lampe einschalten kann. Nun wollte ich an diesem Kabel...

  1. Sting

    Sting Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde,
    ich habe ein ganz normalen Ein/Aus-Lichtschalter mit dem man eine Lampe einschalten kann. Nun wollte ich an diesem Kabel sprich Schalter ein zweites Gerät anschliessen, welches ich aber eineln ein/ausschalten kann. Geht das Überhaupt und was bräuchte ich dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geräte einzeln einschalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
  4. #3 Rockylangohr, 29.05.2019
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo,

    das mit dem elektronischen Serienschalter ist schonmal eine gute Lösung.
    Möglich wäre auch den vorhandenen Ein/Ausschalter durch einen Serien-
    schalter zu ersetzen.
    Vorraussetzung dafür wäre aber, dass mind. eine 4-adrige Leitung zum
    Lampenauslass bzw. Verteiler geht!

    Gruß Rockylangohr
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Die Frage war doch:

    Geräte einzeln schalten. An einem Auslass für nur eine Leuchte mehrere schalten zu können.

    Gruß Gert
     
Thema:

Geräte einzeln einschalten

Die Seite wird geladen...

Geräte einzeln einschalten - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  2. Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

    Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC: Hallo Allerseits! Wollte mal in die Runde fragen, ob Euch bei der Geräteprüfung schonmal ein Schaden entstanden ist durch 500V Prüfspannung....
  3. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...
  4. Gastrogeräte absichern?

    Gastrogeräte absichern?: Moin, ich muss ein Gastroherd mit 20kW und andere Geräte um die 4kW absichern. Brauche hier mal einen kleinen Rat ob ich hier richtig liege wie...
  5. Prüfung 19" Rack mit Meßgeräten

    Prüfung 19" Rack mit Meßgeräten: Hallo Allerseits, habe hier einen älteren 2m hohen (Eigenbau) Schrank mit Rollen mit Meßverstärkern, Trennverstärken, ein paar Netzteilen etc....