Geräte einzeln einschalten

Diskutiere Geräte einzeln einschalten im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forumgemeinde, ich habe ein ganz normalen Ein/Aus-Lichtschalter mit dem man eine Lampe einschalten kann. Nun wollte ich an diesem Kabel...

1. Sting

Sting Schlitzeklopfer

Hallo Forumgemeinde,
    ich habe ein ganz normalen Ein/Aus-Lichtschalter mit dem man eine Lampe einschalten kann. Nun wollte ich an diesem Kabel sprich Schalter ein zweites Gerät anschliessen, welches ich aber eineln ein/ausschalten kann. Geht das Überhaupt und was bräuchte ich dazu?

2. Anzeige

Schau mal hier: Geräte einzeln einschalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

4. #3 Rockylangohr, 29.05.2019
    Rockylangohr

Rockylangohr Hülsenpresser

Hallo,

das mit dem elektronischen Serienschalter ist schonmal eine gute Lösung.
    Möglich wäre auch den vorhandenen Ein/Ausschalter durch einen Serien-
    schalter zu ersetzen.
    Vorraussetzung dafür wäre aber, dass mind. eine 4-adrige Leitung zum
    Lampenauslass bzw. Verteiler geht!

Gruß Rockylangohr

5. gert

gert Freiluftschalter

Die Frage war doch:

Geräte einzeln schalten. An einem Auslass für nur eine Leuchte mehrere schalten zu können.

Gruß Gert

Thema:

Geräte einzeln einschalten

Die Seite wird geladen...

Geräte einzeln einschalten - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank startet neu, wenn weitere Geräte eingesteckt werden

Kühlschrank startet neu, wenn weitere Geräte eingesteckt werden: Hallo Forum, wir haben eine Bauknecht Kühl-/Gefrierkombination mit einem drehzahlgeregelten Inverter-Kompressor, der von einer Control-Unit VCC3...
  2. Mehrfachstecker oder Steckdose küche elektrogeräte

Mehrfachstecker oder Steckdose küche elektrogeräte: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere küche, allerdings haben wir auf der anderen seite keine stecker. Wir wollten dort auf der seite einen...
  3. UV Geräteschuppen Zuleitung

UV Geräteschuppen Zuleitung: Hallo, ich möchte gerne in unserem neuen Geräteschuppen eine UV installieren. Als Zuleitung vom ZS soll eine 5x10 mm² Leitung verlegt werden. Da...
  4. Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche

Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche: Hallo, ich bin frisch Industriemeister Elektrotechnik geworden und ich habe vor eine Gewerbe als E-Check bzw. DGUV zu melden. Daher benötige ich...
  5. PCB in Vorschaltgeräten

PCB in Vorschaltgeräten: Hallo, kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob in diesen Vorschaltgeräten (Jahr 82-88) PCB zu erwarten ist?