Gerätedose für Ziegel

Diskutiere Gerätedose für Ziegel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich weiß nicht ob ich mich gerade doof anstelle, aber ich brauche eure Hilfe. Wollte heute die Bohrungen für die Außendosen bei uns...

  1. #1 Grasgrün, 02.07.2022
    Grasgrün

    Grasgrün Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich mich gerade doof anstelle, aber ich brauche eure Hilfe.
    Wollte heute die Bohrungen für die Außendosen bei uns vornehmen, Hatte eigentlich geplant die Kaiser 1555-21 zu verbauen, leider musste ich feststellen, dass die Dosen eine Bohrung von >71mm benötigen. Da damit die Dose aber größer als die höhe meines Ziegels ist, wollte ich eine andere alternative Suchen. Bisher habe ich nur die
    KAISER 9264-12 als Option gefunden, gibt es keine andere Alternative?

    Gruß und danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gerätedose für Ziegel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Kann das Problem nicht nachvollziehen?
     
    _Martin_ und elo22 gefällt das.
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Bohr in der Fuge. Das sieht gefälliger aus.

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Die Steckdose mit Rahmen ist 80mm, geht also eh über den Ziegel hinaus
     
Thema:

Gerätedose für Ziegel

Die Seite wird geladen...

Gerätedose für Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Gerätedose für nachträgliche Montage im WDVS

    Gerätedose für nachträgliche Montage im WDVS: Hallo, das Haus ist fast fertig, d.h. Fassade gedämmt und verputzt. Natürlich haben wir rund ums Haus im Sockelbereich nicht an Steckdosen...
  2. UP Gerätedose 70mm für Perilex

    UP Gerätedose 70mm für Perilex: Moin, hat jemand von euch sowas vielleicht noch rumliegen? Online muss ich für so eine Dose 1,60€ + 4,99€ Versandkosten ausgeben. Das ist mir...
  3. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  4. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  5. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...