1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geräteprüfung Prüfplakette und Barcode sicher anbringen

Diskutiere Geräteprüfung Prüfplakette und Barcode sicher anbringen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Es stehen mal wieder Geräteprüfungen von über 1000 Geräten :Hammer:in rauer Umgebung (Lacke, Lösungsmittel, Öle) an. Deshalb suche ich eine Art...

  1. hofaa

    hofaa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es stehen mal wieder Geräteprüfungen von über 1000 Geräten :Hammer:in rauer Umgebung (Lacke, Lösungsmittel, Öle) an. Deshalb suche ich eine Art stabilere "Hülle" in der man den Barcode und die Prüfplakette am Kabel fixieren kann mit Kabelbinder oder ähnlichen meine Suche in diversen Katalogen und Google hat noch nichts gebracht. Kennt jemand vielleicht ein passendes Produkt oder hat das Problem der verschwindenden Prüfplaketten und Barcodes anders gelöst. Danke schonmal :)

    Gruß hofaa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 29.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    81
    AW: Geräteprüfung Prüfplakette und Barcode sicher anbringen

    Wir nehmen für die Prüfplaketten Transparentes I-Band, 3M od Cellpack .. Müsste i mal schauen.
    X-Lagen halten recht gut bei uns.
    Barcode nutzen wir net, aber einer unserer Dienstleister hat dann einfach den BC in eine Hüllen wie z.B die Weidmüller CLI TM gepackt und dann ebenfalls mit Iband umwickelt.

    In extremen fällen muss man eben wieder auspacken um den BC lesen zu können

    Mfg Dierk
     
  4. hofaa

    hofaa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geräteprüfung Prüfplakette und Barcode sicher anbringen

    Danke habe jetzt von HellermannTyton folgendes gefunden (Kennzeichnungsschild Q-Tag QT7040R Weiß HellermannTyton Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 542483) sollte alles gut Platz darauf finden und das ganze mit transparenten I-Band einwickeln. Das einzige was mir noch sorgen macht ist die 1-Punkt Befestigung mit Kabelbinder denke das schert recht schnell ab wenn z.B. das Kabel über eine Kante gezogen wird.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 29.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    81
  6. #5 bigdie, 30.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
  7. #6 Kaffeeruler, 30.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    81
    AW: Geräteprüfung Prüfplakette und Barcode sicher anbringen

    Dein link geht net
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Geräteprüfung Prüfplakette und Barcode sicher anbringen

    Der direkte Link zum Hersteller wird von der Forensoftware umgeändert, warum auch immer. Deshalb hab ich mal zu Conrad verlinkt.
     
Thema:

Geräteprüfung Prüfplakette und Barcode sicher anbringen

Die Seite wird geladen...

Geräteprüfung Prüfplakette und Barcode sicher anbringen - Ähnliche Themen

  1. Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?

    Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?: Ich mache bei uns im Betrieb, die vorgeschriebene Geräteprüfung. Habe da mal ein paar Fragen an Euch. Könnte sich blöde anhören, aber versuche...
  2. Neuregelungen bei Geräteprüfungen nach VDE 0701/0702?

    Neuregelungen bei Geräteprüfungen nach VDE 0701/0702?: Ich habe heute eine "Wichtige Mitteilung für die Elektrofachkraft" erhalten: Achtung: Neuregelungen für die Prüfung von Elektrogeräten und...
  3. Geräteprüfung

    Geräteprüfung: Die neue VDE-Geräteprüfer-Serie PAT300 von Megger prüft elektrische Betriebsmittel nach DIN VDE 0701-0702 laut Hersteller in der doppelten...
  4. Welche Prüfplakette?

    Welche Prüfplakette?: Eine Frage an die Geräteprüfer unter euch: Wenn ihr Prüfungen nach DGUV V3 macht, welche Plakette klebt ihr? Die DGUV ist doch die gesetzliche...