1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geringe Reichweite bei Fernbedienung für Toröffner

Diskutiere geringe Reichweite bei Fernbedienung für Toröffner im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit funktioniert meine Funkfernbedienung (433Mhz) für einen Toröffner (Firma Ducati) nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KarstenT, 09.11.2008
    KarstenT

    KarstenT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit funktioniert meine Funkfernbedienung (433Mhz) für einen Toröffner (Firma Ducati) nur noch im Abstand von einem Meter vom Tor. Früher ging das locker über 30m. Habe erst gedacht die Batterie hat schlapp gemacht. Nach dem Wechsel keine Verbesserung. Dann habe ich noch mal die Kanaleinstellung und die Code-Schalter (10Stk) überprüft, aber alles war ok. Dann habe ich auch mal einen Kanalwechsel probiert. Aber auch hier war die Reichweite nur 1m. Ich habe zwei Handsender zur Bedienung, aber Beide funktionieren gleich. Gestern habe ich dann anstatt der kurzen Drahtantenne im Inneren des Platinenkastens eine Stabantenne angebracht (Sonderzubehör), aber auch hier war die Reichweite nur um 50cm gestiegen.
    Erst hatte ich einen Verdacht mit meinem Wlan am Pc, hat sich aber nicht bestätigt. Nach Ausschalten ging es auch nicht besser.
    Jetzt denke ich werde ich wohl eine neue Platine benötigen oder hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß KarstenT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 09.11.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: geringe Reichweite bei Fernbedienung für Toröffner

    Hmmm auf 433MHz funkt eigtl. fast alles rum. Vielleicht hat ein Nachbar von dir etwas neues eingebaut das auf der selben Frequenz sendet, und das stört jetzt dein Tor.

    Nur eine Vermutung!

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 KarstenT, 10.11.2008
    KarstenT

    KarstenT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: geringe Reichweite bei Fernbedienung für Toröffner

    Vielen Dank für die Antwort. Kann den ein Nachbar permanent mit der Funk stören?
    Können den Funktermometer auch stören? Ach ja, gilt das auch für ein Trafohäuschen - das steht 5m daneben.
    Danke für eure Antworten.
    Gruß KarstenT
     
  5. #4 Matze001, 10.11.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: geringe Reichweite bei Fernbedienung für Toröffner

    Das Trafohäusschen steht wohl auch nicht erst seit gestern da... also scheidet das wohl aus!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Trafo ein 433MHz brummen aufweist...

    Kennst doch vielleicht bei Ferngesteuerten Autos... wenn zwei die selbe Frequenz haben geht im schlimmsten Fall eins durch und läst sich nicht mehr steuern... auch wenn der andere nur die Fernbedienung anmacht.

    MfG

    Marcel
     
  6. #5 Klaus53, 25.06.2015
    Klaus53

    Klaus53 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: geringe Reichweite bei Fernbedienung für Toröffner

    Hallo,
    suche nach einen Handsender für HC 812/96, wer hat vielleicht noch einen liegen?

    MfG
     
Thema:

geringe Reichweite bei Fernbedienung für Toröffner

Die Seite wird geladen...

geringe Reichweite bei Fernbedienung für Toröffner - Ähnliche Themen

  1. Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

    Stromgenerator liefert zu geringe Spannung: Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...
  2. Geringer Isolaltionswiderstand am FU

    Geringer Isolaltionswiderstand am FU: Hallo, bei einer elektrischen Prüfung wurde ein sehr geringer Isolationswiderstand von 0,01M-Ohm an dem Eingang eines 4kW Frequenzumformers (FU)...
  3. Stromquelle mit geringer Kapazität? Definition?

    Stromquelle mit geringer Kapazität? Definition?: Hallo ich frage mich gerade, wie man einen Laien, es erklären soll, das z.B bei einer Isolationsmessung, mehere tausend Volt anliegen, er aber...
  4. LG Solar Mono X NeoN – geringere Systemkosten

    LG Solar Mono X NeoN – geringere Systemkosten: [IMG] Das neue LG-Modul Solar Mono X NeoN bringt mehr Leistung ins Netz. Außerdem können die sogenannten Systemkosten mit dem LG Mono X NeoN...
  5. Geringe Strommessung in der Wand

    Geringe Strommessung in der Wand: Ich renoviere gerade unser Reihenhaus. Die elektrischen Leitungen wurden komplett ausgetauscht. Bei Verspachteln der Wände wurde eine geringe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.