1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

Diskutiere Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser Der Aquastop ist nur ein zusätzliches Sicherheitsventil, das z.b. schließt...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    Der Aquastop ist nur ein zusätzliches Sicherheitsventil, das z.b. schließt wenn in der Maschine oder im Schlauch ein Leck ist und sich Wasser am Boden der Maschine ansammelt. In der Maschine gibt es dann noch das oder die Ventile, die für den Betrieb nötig sind. Den Aquastop kannst du im Prinzip auch abbauen und gegen einen normalen Zulaufschlauch tauschen. Hab ich z.b. bei meiner Waschmaschine gemacht, weil er defekt war, 75€ kosten sollte und meine Waschmaschine eh im Keller in einem Raum mit Fussbodenentwässerung steht, sodas ein Wasserschaden nicht möglich ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    Ich bin zwar kein Experte für GS, aber die Wassertasche ist sicherlich der wasserentkalker. Darin befindet sich ein Ganulat, das den Kalk aufnimmt, und danach mit Salzlöseng wieder gereinigt wird. Wenn du das Granulat entfernst, ist der Entkalker hin.
     
  4. #13 kurtisane, 08.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    Hallo!

    Die "Wassertasche" reguliert die Wasserzufuhr für das Wasserniveau eines Geschirrspülers!
    Kann natürlich auch so verlegt bzw. verkalkt sein dass dann zuwenig o. gar kein Wasser in der richtigen Zeit in den GS fliesst.

    Und mit einer Giesskanne ist das nicht das richtige System weil da 1. zu wenig Druck im Schlauch ist bzw. auch immer wieder mal Luftblasen dabei sein können welches in einem geschlossenen System auch nichts zu suchen haben!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    Um die Wasserzufuhr und das Niveau zu regulieren brauch ich keine Wassertasche sondern ein Magnetventil und einen Füllstandsschalter wie in jeder Waschmaschine.
    Das steht bei Wiki:
    Die wassertasche ist garantiert dieser Ionentauscher.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    Probier doch erstmal mal mit einem anderen Zulaufschlauch (ohne aquastop).

    Gruß Gert
     
  7. #16 kurtisane, 08.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    Man sollte vorher mal bei Wassertasche nachgoogeln damit man über den Wasserniveauregulierer auch Bescheid weiss!
    Wie soll denn die Maschine bzw. das Magnetventil wissen dass genug Wasser im Gerät ist, aus reiner Sympathie o. Gefühl?
     
  8. #17 mondnacht, 08.07.2011
    mondnacht

    mondnacht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    habe den salzbehälter entleert, in der wassertasche ist doch kein granulat. das ist unten im behälter integriert, indem das salz hinein gehört.
    jetzt habe ich folgendes problem

    habe 2 schalter.
    ein schalter ist für ein/ aus und die temperatur
    der andere ist für das programm.

    vorher konnte ich den ein aus temp schalter auf die temperatur stellen und die maschine fing an zu laufen
    wenn ich mit dem zweiten schalter das programm einstellte.
    wenn das programm fertig war. ging die maschine aus und ich schaltete den ein aus temp schalter wieder auf 0

    jetzt beginn die maschine zu laufen, wenn ich nur ein aus temp drehe und das programm überhaupt nicht bewege.

    was ist denn jetzt los.
    habe nichts gemacht als den wasserbehälter ausgebaut und gereinigt. und daran ist 0 komma 0 kein kabel draun
     
  9. #18 kurtisane, 08.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    Weil wahrscheinlich Wasser im Gerät ist u. der Sicherheitsschwimmerschalter "angesoffen" ist u. das was Du jetzt am Anfang hörst, die Ablaufpumpe ist?
     
  10. #19 mondnacht, 08.07.2011
    mondnacht

    mondnacht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    aha,
    und deswegen summt die maschine wenn ich den temperaturschalter betätige.
    vorher summte die maschine nur, wenn ich temperaturschalter und dann noch ein programm wählte.

    das verstehe ich nicht.

    wie kann ich die das "angesoffene" weg bekommen?

    grüße
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  2. Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?

    Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?: hi meine lieben. Seit zwei Tagen steigt mein Geschirrspüler nach unterschiedlichen Zeiten aus...bzw. löst er den FI aus und arbeitet daher nicht...
  3. Hausgerät Geschirrspüler Miele G2834 SCi

    Hausgerät Geschirrspüler Miele G2834 SCi: Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort zu einem Miele Geschirrspüler G2834 SCi - Fehleranzeige F24 - was steckt dahinter ? Danke
  4. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  5. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

    Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...