Geschirrspüler Neff SI 755 reinigt nicht mehr

Diskutiere Geschirrspüler Neff SI 755 reinigt nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bitte um Hilfe. Problem: Geschirr wird nicht mehr sauber. An den Gläsern und Tassen befindet sich ein feiner, sandig aussehender...

  1. #1 Evelyne, 26.12.2008
    Evelyne

    Evelyne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bitte um Hilfe.

    Problem: Geschirr wird nicht mehr sauber. An den Gläsern und Tassen befindet sich ein feiner, sandig aussehender Film. Teller sehen teilweise ungereinigt aus.
    Bisherige Maßnahmen: Filter ausgebaut und gereinigt. Sprüharme abgenommen und auf Verschmutzungen geprüft. Alles in Ordnung. Maschinenreiniger eingesetzt. Ohne Ergebnis. Techniker geholt. Diagnose: Wasser Zu-und Ablauf in Ordnung. Sprüharme frei beweglich.Es liegt am Reinigertabs (Somat 7). Ich soll Reinigerpulver, Salz und Klarspüler getrennt verwenden. Leider auch ohne Erfolg.
    Was kann ich noch probieren?
    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichem Gruß
    Evelyne
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gammelwanne, 28.12.2008
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Neff SI 755 reinigt nicht mehr

    Hallo,
    ist der Geschirrspüler auf die Verwendung von 5 in 1 tabs eingestellt.
    und wenn die Tabs verwendet werden, dann muss der Klarspüler und das Salz sonst komplett aufgebraucht sein, andernfalls entstehen die Ränder eventuell durch eine Überdosiereung von Klarspüler.
    hat der Kundendienst auch die Regenerierungseinheit und die Wassertasche auf Verschmutzung bzw Verstopfung geprüft ?
    Wenn dort alles soweit in Ordnung ist, würde ich auch Salz und Klarspüler getrennt verwenden, vorallem wenn der GS keine 5 in 1 Funktion hat. Dann Wasserhärte richtig einstellen, eventuell vorher testen . Muss bei den meisten Geräten mit einer mechanik und zusätzlich noch in der Software eingestellt werden.
    Wie alt ist das Gerät eigendlich ?
    Mfg Andy
     
  4. #3 Evelyne, 28.12.2008
    Evelyne

    Evelyne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Neff SI 755 reinigt nicht mehr

    Hallo Andy,
    vielen Dank für die Mitteilung.
    Das Gerät wurde im August 2003 gekauft und lief bisher ohne Probleme.
    Das Gerät hat keine 5 in 1 Funktion. Die Tabs werden jedoch schon seit dem Kauf der Maschine benutzt.
    Die Wasserwanne usw. wurde vom Kundendienst nicht geprüft.
    Der Kundendienst möchte jetzt das Gerät mitnehmen um einen Probelauf starten.

    Mit freundlichem Gruß
    Evelyne
     
  5. #4 gammelwanne, 28.12.2008
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Neff SI 755 reinigt nicht mehr

    Ja,
    leider kann ich das problem von hier aus auch nicht erkennen.
    Wundert mich nur dass das Gerät mitgenommen wird...
    Wollen die jetzt in der Firma ihre kaffeetassen damit spülen???
    Am besten mal vorher aushandeln wie lange das getestet wird und die Kosten absprechen... nicht dass es nachher eine böse Überraschung mit der Rechnung gibt.
    Mfg
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschirrspüler Neff SI 755 reinigt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler Neff SI 755 reinigt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen

    Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen: Hallo Leute, ich bin zwar schon lange hier aber meistens nur zum beobachten. Heute habe ich mal selbst ein Problem mit unserer...
  2. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

    Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  3. Siemens Geschirrspüler 4 Jahre

    Siemens Geschirrspüler 4 Jahre: Guten Tag, Mein Geschirrspüler, heizt nicht mehr! Fehler E09 Heizung Widerstand Rot-Rot unendlich Aus Der Steuerung kommen 30V AC gemessen!...
  4. Siemens Türdichtung Geschirrspüler

    Siemens Türdichtung Geschirrspüler: Hallo Leute, wir haben einen Geschirrspüler Siemens "Lady" als Unterbauvariante, also eingeschoben in die Küchenzeile. Bezeichnungen auf dem...
  5. Bauknecht Geschirrspüler - Fehler F4

    Bauknecht Geschirrspüler - Fehler F4: Moin, Haben in letzter Zeit leider vermehrt Probleme mit unserem Bauknecht Geschirrspüler. Das Gerät ist gerade mal über 3 Jahre alt und meldet...