1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08

Diskutiere Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin in Besitz dieses Gerätes in der Unterbau Ausführung, und habe ein Problem damit, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt. Vielleicht...

  1. #1 Hardcore4Life, 09.02.2010
    Hardcore4Life

    Hardcore4Life Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in Besitz dieses Gerätes in der Unterbau Ausführung, und habe ein Problem damit, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt.
    Vielleicht kann mir ja hier jemanden nen Tipp geben.


    Ich schildere mal im Groben das Problem:

    Hintergrund ist eigentlich nur, das der Spüler nicht mehr richtig abpumt.
    Also war meine erste Überlegung, das evtl. der Wärmetauscher verstopft sein könnte. Ich hab diesen ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.

    - Selber Effekt -

    Ich hab dann einen baugleichen, neuwertigeren Wärmetauscher eingebaut.

    - Selber Effekt -

    Als nächstes hab ich die Pumpe ausgebaut, um zu sehen ob diese vielleicht deffekt ist bzw. verdreckt ist.
    die Pumpe war in Ordnung und lief im Leerlauf auch ohne Probleme.
    Nach dem Einbau, das gleiche Problem wieder.
    Sie pumpte nicht vollständig ab (und macht teilweise komische geräusche, aber nicht immer)

    Ich hab die Schläuche alle überprüft. Da ist ebenfalls nix zu sehen.


    Ich hab evtl. den Verdacht, dass die Pumpe "unter Last" nicht mehr richtig mitspielt, oder es eine Sache der Elektronik ist.
    Denn ich bin der Meinung, das der Spüler während des Betriebes schon einen gewissen Teil des Abwassers abpumpt, da nach beendetem Programm das Wasser bis Unterkante Tür steht, wenn ich ihn öffne. Teilweise auch niedriger.

    Ich hab auch schon probiert, nach fertigem Programm, den Spüler nochmal extra abpumpen zu lassen. Aber der lässt einfach immernoch was drin stehen.

    Die Filter hab ich auch alle gereinigt.

    Langsam weißß ich nicht mehr so recht, was ich noch versuchen soll.
    Und ehe ich jetzt sinnlos irgendwelche Teile beim Kundendienst bestelle,
    hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 09.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08

    Was für komische geräusche ??

    leichtes "gurgeln" ?

    - Mal abflussschlauch geprüft, es gab mal ein hersteller der wollte ein paar ct sparen... ende vom Lied war das der ablaufschlauch sich über die Zeit zusammen zog ;)
    evtl ist er auch abgeknickt usw....

    - Mal hinten reinpusten, wenns drinnen Blubbert ist der schlauch auch net dicht gewuchert

    Mfg Dierk
     
  4. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08

    Bei der Baureihe ist das problem meissten am wahlschalter zufinden da bekommen beim drehen die kontakte manch mal nicht richtig zusammen dadurch setzt die pumpe immer wieder kurz aus das ist das gurgeln
     
  5. #4 Hardcore4Life, 10.02.2010
    Hardcore4Life

    Hardcore4Life Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08

    @ kaffeeruler: teilweise gurgelt es, wobei der abflussschlauch auch gereinigt wurde, weil ich da anfangs auch einen fehler vermutet habe. manchmal kommt aber auch so ein leicht kratzendes geräusch aus der pumpengegend, als wenn sie nicht mehr rund laufen würde oder irgendwo anschlägt. Aber ich habe, wie gesagt, die Pumpe auch ausgebaut und überprüft. und auch mal den tür kontakt überbrückt und quasi trocken laufen lassen um zu sehen ob sie irgendwo schleift. da ist aber nix zu sehen.

    @ maniac: an diesem ist kein wahlschalter.an der front ist vorn rechts das kleine lcd display in dem dann programmdauer etc. angezeigt werden.
    und bei der geöffneten tür sind obendrauf die paar knöpfe zum einstellen und nochmals so ein kleines display. also kanns auch nicht an schaltkontakten liegen.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 10.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08

    Flügelrad der Pumpe auch fest ?.. hab gerade ne pumpe auf dem Tisch wo das rad bei widerstand net mehr ganz sauber auf der welle mitdreht..

    Mfg Dierk
     
Thema:

Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08 - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  2. Siemens Geschirrspüler SL60

    Siemens Geschirrspüler SL60: Guten Tag zusammen, ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SL60T393EU/13) und der hat ja ein Touch Bedienfeld. Bei anderen Typen, welche die...
  3. Siemens SN56M584EU/18 Geschirrspüler - keine Anzeige - kein Start

    Siemens SN56M584EU/18 Geschirrspüler - keine Anzeige - kein Start: Guten Morgen, nachdem der Zeolithtrockner bereits defekt ist und außer Betrieb gesetzt wurde spinnt die Maschine nun abermals. Will man das Gerät...
  4. Geschirrspüler Siemens SL54562/22

    Geschirrspüler Siemens SL54562/22: Hallo, kennt jemand folgendes Fehlerverhalten Symptom 1: verlängerte Endphase Mit Restzeitanzeige 1 dauerte es oft nicht etwa nur noch eine...
  5. Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter: Hallo, suche seid einigen Tagen nach der Ursache dafür, das der Siemens (E-Nr. sSE25A262EU/42) (Typ S9gt1s) Aqua sensor Aqua Stop immer weiter...