1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

Diskutiere Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo meine genannte Geschirrspülmaschine läuft im AUtomatic Programm viel zu lange. beim Start habe ich immer eine Anzeige von 148 1Std. 48min...

  1. #1 obstkuche, 25.05.2011
    obstkuche

    obstkuche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    meine genannte Geschirrspülmaschine läuft im AUtomatic Programm viel zu lange. beim Start habe ich immer eine Anzeige von 148

    1Std. 48min . Die Maschine läuft aber viel länger. Laut der Beschreibung sind Sensoren enthalten die im Spülwasser das Ergebnis der reinigung abfragen, aber obwohl mein Geschirr nicht so verschmutzt ist erreicht sie gar nicht die zeit.
    Meine alte Maschine hat nur ca. 90min. gebraucht das ist auch nachvollziehbar und nicht eine zeit über 2 Stunden wo ist hier der Effekt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 25.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    Hallo !
    Wie alt ist denn das Gerät ?
     
  4. #3 obstkuche, 25.05.2011
    obstkuche

    obstkuche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    NEU im Mai gekauft
     
  5. #4 kurtisane, 25.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    Da würde ich dann mal beim Verkäufer oder beim Miele-KD anrufen, was die davon halten, ist ja noch Jungfräulich bzw. Garantie !
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    Hallo
    Das Einzige, was du da von außen beeinflussen kannst, wird wohl der Wasserzulauf sein. Am zulaufschlauch gibt es meißt ein Sieb, das sauber sein muss und der Hahn muss ganz geöffnet sein, sonst braucht die Maschine evtl. schon 30min bis genügend Wasser drin ist.
     
  7. #6 AC DC Master, 25.05.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    welche energie klassifitierung hat den das gerät ? A+ oder A++ oder sogar A+++. hat diese +++ ist es mit der zeit schon in ordnung. muß so sein.
     
  8. #7 obstkuche, 26.05.2011
    obstkuche

    obstkuche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    Laut Beschreibung A++

    hab sie gestern laufen mit programm Leicht 50°C dort wird bei Start eine Zeit von 137 angezeigt und die 1 1/2 Std ist sie auch abgelaufen.
     
  9. #8 kurtisane, 26.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    Es kann natürlich schon sein, so wie es "bigdie" bereits erwähnt, der Wasserzufluss beim Wasserhahnsieb verlegt ist u. es dann immer relativ lange dauert bis der richtige Wasserstand im Gerät ist, bevor das Gerät zu waschen beginnen kann.
    Das kann man selber kontrollieren. Wenn aber das in Ordnung ist würde ich bei einem Neugerät den Garantie-Service anfordern !
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    Bist du sicher, das die Anzeige 148 1h 48min bedeutet und nicht 148 min also 2 h 28 min?
     
  11. #10 kurtisane, 26.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    Hallo, bigdie !

    Auch wenn die Anzeige 148 falsch interpretiert wird, sind 1:37 Stunden für eine 50 Grad-Wäsche einfach zu lang !
     
Thema:

Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

Die Seite wird geladen...

Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspülmaschine von IGNIS ADL 350

    Geschirrspülmaschine von IGNIS ADL 350: Hallo Leute, - ? Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau. Bisher hatte eine Bekannte, das für mich gemacht. D. h. der Umgang mit der...
  2. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....
  3. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  4. Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..

    Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..: Hallo; Der Trockner geht mit der Restzeit runter auf 2 Minuten;dann springt er immer auf 11 Minuten Restzeit...Geht runter auf 2 Min.. Das Spiel...
  5. Miele T442C geht bei längerem Programm aus

    Miele T442C geht bei längerem Programm aus: Hallo Experten, ich habe eine Miele T442c Trockner, der eigentlich ganz normale Funktion aufweist. Nur bei längeren Trockenvorgängen, z.B....