Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ?

Diskutiere Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Gesellenprüfung Teil 1 Elektroniker im Gebäude und Energie -Technik steht im November an...

  1. #1 oezi555, 20.04.2020
    oezi555

    oezi555 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Meine Gesellenprüfung Teil 1 Elektroniker im Gebäude und Energie -Technik steht im November an und ich habe große Probleme mit dem Stoff.
    Ich wollte mir nun Nachhilfe holen, und wollte fragen ob irgendwer von euch , der die Prüfung gerade gemacht hat, mir sagen kann , was für Themen schriftlich drankommen ? Die

    Meine Berufsschule ist leider unglaublich schlecht aufgestellt und hilft uns da nicht weiter.

    ich wäre dankbar für antworten!!!
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Üblicherweise wird in der Berufschule ab dem 4. Lehrjahr anhand von Prüfungen aus dem Vorjahr geübt.
    Auch dein Ausbilder oder ÜBL-Lehrer sollte da helfen können.
     
  4. #3 oezi555, 20.04.2020
    oezi555

    oezi555 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die zügige Antwort.
    es geht um die zwischenprüfung (jetzt Gesellenprüfung Teil 1) nach 2 Jahren.
    wissen Sie da Vlt was inhaltlich geprüft wird ?
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Damit verhält es sich ähnlich. Keine Unterstützung im Betrieb vorhanden?
     
  6. #5 oezi555, 20.04.2020
    oezi555

    oezi555 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Betrieb verweist auf die Berufsschule ...
     
Thema:

Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ?

Die Seite wird geladen...

Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ? - Ähnliche Themen

  1. Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik

    Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik: Hallo. Hat jemand paar Infos bezüglich der Prüfung was für Themen evtl dran kommen würden oder ähnliches. Bin für jeden Tipp dankbar....
  2. Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel

    Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel: WelcomeHallo und Serwus Habe Dere, in 2 Wochen ist es soweit die Zwischenprüfung steht vor der Türe... Und dazu habe ich gleich eine sehr...
  3. Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker Energie-u. Gebäudetechnik in Hessen Janauar 2014

    Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker Energie-u. Gebäudetechnik in Hessen Janauar 2014: Am 21.1.2014 findet der praktische Teil der Gesellenprüfung statt. Laut Materialliste sollen verbaut werden: - CEE-Stecker 5-polig -...
  4. Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik 2013 Teil2 (sh)

    Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik 2013 Teil2 (sh): Hallo liebe Elektroniker und Elektronikerinen Wir haben in 10 tage unsere Prüfung und sitzen auf dem schlauch was es sein könnte.Vielleicht könnt...
  5. Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Winter 2012/2013

    Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Winter 2012/2013: Hallo, ich komme aus Rheinland-Pfalz und habe auch schon die Materialliste. Bei uns findet die Theoretische im Dezember und die Praktische am...