1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gespeichterte Ladung berechnen ( nur kontrollieren) bitte

Diskutiere Gespeichterte Ladung berechnen ( nur kontrollieren) bitte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab eine Frage : Eine Autobatterie wird in 25 Stunden mit 2,5A geladen. Berechnen die sie gespeicherte Ladung!! Meine Rechnung :...

Schlagworte:
  1. baum

baum Schlitzeklopfer

Hallo, ich hab eine Frage : Eine Autobatterie wird in 25 Stunden mit 2,5A geladen. Berechnen die sie gespeicherte Ladung!!

Meine Rechnung :
    I=25h=90000s
    Q=I*T
    Q=2,5A*90000s=225000C

ist die aufgabe korrekt oder falsch

danke für eure antworten
    lg Baum

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brue, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    brue

brue Lasteinschalter

AW: Gespeichterte Ladung berechnen ( nur kontrollieren) bitte

Edit: Korrekt

Ladungen von Batterien gibt man normalerweise in Amperestunden an.

gruss

4. #3 Günther, 11.09.2010
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Gespeichterte Ladung berechnen ( nur kontrollieren) bitte

225000C = korrekt

Thema:

Gespeichterte Ladung berechnen ( nur kontrollieren) bitte

Die Seite wird geladen...

Gespeichterte Ladung berechnen ( nur kontrollieren) bitte - Ähnliche Themen

1. [Noob Frage] AC Testladung gesucht

[Noob Frage] AC Testladung gesucht: Hallo Profis, ich sags gleich zu Beginn: ich bin kein Fachmann was Elektronik angeht, deshalb bin ich hier und hoffe von euch einen Rat zu...
  2. Ziehen alte Entladungslampen mehr Strom?

Ziehen alte Entladungslampen mehr Strom?: Hey Leute, meine Frau hatte sich letztens unter ihr Heimsolarium gelegt. Als sie fertig war habe ich das Teil abgebaut. Dabei viel mir auf das...
  3. Aufladung

Aufladung: Hallo zusammen Meine Frage(n): 1.) Ein Mensch kann sich ja elektrostatisch aufladen. Diese Spannung kann gut und gerne mal 20kV betragen. Das...
  4. Hilfe zu Batterieladung!

Hilfe zu Batterieladung!: Ein Hallo an alle User des Forums! Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein! Ich möchte bei meinem Sattelzug mit den...
  5. Tiefentladung bei Haushalts-'AA'-Akkus ? Schwelle der Nicht-Wiederaufladbarkeit?

Tiefentladung bei Haushalts-'AA'-Akkus ? Schwelle der Nicht-Wiederaufladbarkeit?: Ich habe hier ein paar Haushaltsakkus (Grösse AA) in der Schublade gefunden. Sogar solche mit geringer Selbstentladung (ENEloop). Wenn ich diese...