Gesucht: spezieller Taster

Diskutiere Gesucht: spezieller Taster im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Tach, Ich suche einen Taster (ohne Rastung), der bei der ersten Betätigung auf einen Öffner wirkt und bei der nächsten Betätigung auf einen...

1. #1 El Suizo, 28.10.2016
    El Suizo

El Suizo Neues Mitglied

Tach,

Ich suche einen Taster (ohne Rastung), der bei der ersten Betätigung auf einen Öffner wirkt und bei der nächsten Betätigung auf einen separaten Schliesser, dann wieder auf den Öffner und so weiter. Das Ding sollte also eine Knopf und zwei Kanäle haben. Anders formuliert: Gibt es passende Ein-Knopf-Taster für Selbsthalteschaltungen (Und nein, ich suche keinen Schrittschalter :))?

Hat jemand irgendsowas mal gesehen als fertige Tasterausführung (ev. mit Wechselmechanik)?

Danke für jedes Feedback

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thwhf

Thwhf Strippenstrolch

4. #3 Strippe-HH, 29.10.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Gesucht: spezieller Taster

Er braucht einen Taster mit Öffnerfunktion womit die Selbsthalteschaltung abgeschaltet wird.
    Wenn dieser als NOT-Aus Funktion verwendet werden soll (Werkstatt), dann müsste es aber eher ein Pilztaster mit Verriegelung sein.

Thema:

Gesucht: spezieller Taster

Die Seite wird geladen...

Gesucht: spezieller Taster - Ähnliche Themen

1. Flache LED Einbauspots mit 230V gesucht

Flache LED Einbauspots mit 230V gesucht: Liebe Forengemeinde, ich suche für meinen Küchenumbau LED Spots mit flachem Aufbau. Das Deckenboard aus Holz wird eine Höhe von 4cm haben. Da...
  2. Bezeichnung des Steckers gesucht

Bezeichnung des Steckers gesucht: Hallo Forum Für ein Projekt in der Lehrwerkstatt würde ich gerne etwas vorbereiten. Dazu sollte ich wissen, was das für ein Stecker ist:...
  3. Hobbybastler gesucht: Strassenkunst Anzug

Hobbybastler gesucht: Strassenkunst Anzug: Hallo zusammen Ich bin über eine Google-Suche aufs Forum aufmerksam geworden, da in der Rubrik "Off-Topic: Sonstiges" schon mal über...
  4. Lochabdeckung 250 mm gesucht

Lochabdeckung 250 mm gesucht: Hallo Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für ein Loch, in einer Rigipsdecke, mit dem Durchmesser 250 mm. Zuvor war in...
  5. LED gesucht

LED gesucht: Hallo, bei mir hat sich soeben eine Pendelleuchte mit 4 Ringen die jeweils 9 LEDs besitzen, verabschiedet. Auf einem Ring sind ca. 3 LEDs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden