1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ???

Diskutiere Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mahlzeit, die Deckenfluter-Dimmer nerven mich schon seit ewigen Zeiten. :( Gibs es geräuschlose Exemplare zum Nachrüsten ????? Hab bis jetzt...

  1. #1 molli2000, 05.01.2007
    molli2000

    molli2000 Guest

    Mahlzeit,

    die Deckenfluter-Dimmer nerven mich schon seit ewigen Zeiten. :(
    Gibs es geräuschlose Exemplare zum Nachrüsten ?????
    Hab bis jetzt nichts rechtes gefunden...
    Gäbs ein glücklichen Menschen mehr :)auf der Welt!!!

    Für Hinweise außerordentlich dankbar....

    Molli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkDevil, 06.01.2007
    DarkDevil

    DarkDevil Guest

    AW: Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ???

    dimmer machen lärm??
    ich kenn eigentlich nur geräuschlose.
    oder hast du solche um stufen verstellbare dimmer? die machen aber auch nur lärm beim umstellen so ein klack klack...
    was is na des für ein lärm den der dimmer verteilt?
    würd mich mal interessieren. wenns so ein leises brummen ist, dann liegts wohl dran das es ein billiger dimmer ist.
    naja nachrüsten sollte eigentlich kein problem sein wenn der neue dimmer auf die selbe leistung ausgelegt ist.
     
  4. #3 molli2000, 06.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2007
    molli2000

    molli2000 Guest

    AW: Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ???

    Die Dimmer surren wie verrückt.

    Das sind diese Fußdimmer zum hin-und herschieben.

    Sowas hab ich einzeln noch nie gesehen. Ich würd natürlich jede Art von Dimmer nehmen.......
     
  5. #4 DarkDevil, 06.01.2007
    DarkDevil

    DarkDevil Guest

    AW: Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ???

    naja ich kenns höchstens als ganz leises brummen wenn man schon mit dem ohr drauf ist auf dem dimmer...
    das brummen kommt dann meistens von der darin eingebauten spule.
    aber wenns wirklich zu laut ist, würd ich mal im fachhandel bei nem kompetenten verkäufer nachfragen...
    z.b. dimmer mit phasenanschnittsteuerung machen garantiert kein lärm ;)
     
  6. #5 molli2000, 06.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2007
    molli2000

    molli2000 Guest

    AW: Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ???

    Wie gesagt, ich hab vor Ort noch nichts gefunden, das ist ja das Problem!
    Kann mir denn niemand konkret ein Modell/Hersteller nennen , das in diesem Fall brauchbar ist???
    Man findet immer nur Auf/-Unterputz-Dimmer, ich brauche aber sozusagen ein Kabeldimmer!!!
     
  7. #6 DarkDevil, 06.01.2007
    DarkDevil

    DarkDevil Guest

    AW: Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ???

    ich kann mir nicht vorstellen das man in dem richtigen laden keinen dimmer findet, sowas gibts auch im baumarkt oder sonstwo.

    oder z.b. gibts viele dimmer bei conrad.de
    einfach dort mal die suche benutzen
     
  8. #7 Michael, 07.01.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ???

    Wir sind der Dimmer spezialist ;)

    Grundsätzlich: Jeder Dimmer brummt. Wie stark er brummt hängt von der Qualität der Wicklung und der "sauberkeit" des Netzes ab.

    In der Praxis brummen hochwertige Dimmer der Schalterhersteller kaum hörbar.

    So. Was möchtest Du gerne? Einen anderen Schnurdimmer? Einen Funkfernbedienbaren Schnurdimmer? Die "Fernbedienung" könnte (wenn Du ein einigermaßen aktuelles Schalterprogramm hast) auch von einer erweiterten Schalterkombination an der Tür erfolgen (ist aufputz, sieht aber aus wie eine astreine UP Installation). Einen normalen UP Dimmer?

    Welches Schalterprogramm von welchem Hersteller in welcher Farbe hast Du?

    Gruß
    Michael
     
  9. #8 molli2000, 07.01.2007
    molli2000

    molli2000 Guest

    AW: Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ???

    Welcome

    Hey, das hört sich ja schon gut an. :D
    Ich denke, optimal wäre in der Tat ein Funk-Schnurdimmer!!
    Wußte gar nicht, daß es sowas gibt.

    Was würdest Du da empfehlen?
     
  10. #9 Lötauge35, 08.01.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ???

    Dimmer sind grundsätzlich Energieverschwender!!
    Die Lichtausbeute steigt nicht linear zur Leistungsaufnahme!!
    bei 50% Helligkeit hat man noch ca80% Leistungsaufnahme,
    besser ist da eine Serienschaltung der Leuchtmittel
     
  11. #10 molli2000, 08.01.2007
    molli2000

    molli2000 Guest

    AW: Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ???

    Hallo Michael,

    würde mich über einen Beitrag von Dir (siehe oben) freuen !

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ???

Die Seite wird geladen...

Gib es nachrüstbare geräuschlose Dimmer für Deckenfluter ??? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?

    Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?: hi, welchen Durchmesser müssen Leitungen haben? Das ist ja unterschiedlich von den Stromstärken die da durch müssen. Und auch von der...
  2. Gibt es eine lautere Klingel als ...

    Gibt es eine lautere Klingel als ...: Hallo, wohne in einer 3 bzw. 4 stöckigen Miet-Wohnung und im Erdgeschoss ist diese Klingel: [GALLERY][GALLERY] Sie ist leider zu leise und...
  3. Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

    Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?: Sorry! Habe schon wieder eine Frage! Für die handelsüblichen Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazwischen? Also...
  4. Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene.. ?

    Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene.. ?: Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene belegt? Oder höchstens zwei? Also z.B so breit ist, wie ein B16...
  5. Gibt es Transistoren bei denen die Polung des Steuerstromkreises egal ist?

    Gibt es Transistoren bei denen die Polung des Steuerstromkreises egal ist?: Hallo! Ich bin Adrian (14) und brauche für ein Projekt eine Lösung die am einfachsten mit einem Transistor zu lösen wäre, bei dem es egal ist...