1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es bei Merten den passenden Unterputzeinsatz für mein Problem?

Diskutiere Gibt es bei Merten den passenden Unterputzeinsatz für mein Problem? im Merten Forum im Bereich Lichtschalter; Ich bin aktuell dabei meine alte Schalterserie durch Merten System-M zu ersetzen. Nun habe ich folgendes Problem: In meinem Schlafzimmer war...

  1. #1 katzenmeier, 03.04.2012
    katzenmeier

    katzenmeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aktuell dabei meine alte Schalterserie durch Merten System-M zu ersetzen.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    In meinem Schlafzimmer war die Lichtschaltung bisher so installiert, dass man das Licht über einen TASTER an der Tür ein-/ausschalten konnte. Darüber hinaus gab es einen weiteren TASTER in der Nähe des Bettes mit der gleichen Funktion. (Dabei ist KEIN Stromstoßrelais für die Schaltung verbaut)

    Um diese Funktionalität mit Merten Unterputz Einsätzen genauso wieder zu installieren haben wir den "MERTEN MEG3156-0000 Taster, Wechsel 1-polig" gekauft. Problem dabei ist, dass es hiermit anscheinend nicht möglich ist die Schaltung wie oben beschrieben zu realisieren. - Wenn man den Taster drückt geht das Licht an. Sobald man Ihn aber los lässt ist das Licht wieder aus!

    Deswegen nun meine Frage: Gibt es einen Merten Unterputz Einsatz mit dem ich genau diese Funktionalität realisieren kann? (Es sollte wie früher auch ein Taster sein!!!)

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 03.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Gibt es bei Merten den passenden Unterputzeinsatz für mein Problem?

    Welches Tasterprogramm war denn bis jetzt vorhanden?
     
  4. #3 Strippentod, 03.04.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Gibt es bei Merten den passenden Unterputzeinsatz für mein Problem?

Die Seite wird geladen...

Gibt es bei Merten den passenden Unterputzeinsatz für mein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Transistoren bei denen die Polung des Steuerstromkreises egal ist?

    Gibt es Transistoren bei denen die Polung des Steuerstromkreises egal ist?: Hallo! Ich bin Adrian (14) und brauche für ein Projekt eine Lösung die am einfachsten mit einem Transistor zu lösen wäre, bei dem es egal ist...
  2. Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei in unsere Wohnung die Hausinstallation komplett zu erneuern. Wir sind nicht vom Fach aber haben...
  3. Leerrohre Pflicht bei einem neuen Haus / Wohnung? Gibt es eine DIN Norm? VDE Norm?

    Leerrohre Pflicht bei einem neuen Haus / Wohnung? Gibt es eine DIN Norm? VDE Norm?: Hallo Leute,<br><br>ich habe vor 2 Monaten eine Wohnung in einem neu gebauten Haus erworben. Im Kaufvertrag steht nach DIN und Stand der Technik....
  4. Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?: Hi, ich habe heute Steckdosen in der Werkstatt erweitert. Es war bereits eine Doppelsteckdose dort angebracht, aber das reicht nicht. In...
  5. Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?

    Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?: hi, welchen Durchmesser müssen Leitungen haben? Das ist ja unterschiedlich von den Stromstärken die da durch müssen. Und auch von der...