Gibt es fertige Netzwerk Cat 6/7 Verlegekabel mit Stecker drauf zu kaufen, in bestimmter Länge?

Diskutiere Gibt es fertige Netzwerk Cat 6/7 Verlegekabel mit Stecker drauf zu kaufen, in bestimmter Länge? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Gibt es fertige Netzwerk Cat 6/7 Verlegekabel mit Stecker drauf zu kaufen, in bestimmter Länge? bei EBay? Also nicht die Patchkabel! Brauche die...

  1. #1 Blitz009, 03.09.2020
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es fertige Netzwerk Cat 6/7 Verlegekabel mit Stecker drauf zu kaufen, in bestimmter Länge? bei EBay?
    Also nicht die Patchkabel! Brauche die Installations/ Verlegevariante und dann fertig mit Stecker dran, in so 7,5 Meter, notfalls 10 Meter!

    Macht es technisch was, wenn ich den Glasfaser "NT" (Netzwerkabschluss) neben den HÜP (Hausübergabepunkt) setze, und dann mit 7,5 Meter Netzwerkkabel auf die Fritzbox gehe?
    oder sollte man das NT lieber dichter an die Fritzbox setzen?
    Ist doch egal oder?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Einen Stecker an das Kabel montieren kann wohl fast jedes Kind. Warum benötigst du das genau vorgefertigt?
     
  4. #3 andi2206, 04.09.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Es gibt billige Cat 3 Patchkabel, oder auch Cat 6 Patchkabel.

    andi2206
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 04.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Was ist der Grund, dass Du kein Patchkabel verwenden möchtest ?
     
  6. #5 Kaffeeruler, 04.09.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Frage ich mich auch und wenn ich Installationskabel verwende würde ich eher vorn und hinten ne Dose/Jacks mit Dose dran machen als nen Stecker und schnell kurzes Patchkabel nehmen für den Anschluss der Geräte

    Mfg Dierk
     
  7. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Obwohl es nicht Verlegeleitung heißt, kann man man Patchleitungen trotzdem auch einfach dauerhaft "verlegen". ;) Im Rohr, wie es sinnvoll ist, kann man es ja auch jederzeit austauschen.
     
Thema:

Gibt es fertige Netzwerk Cat 6/7 Verlegekabel mit Stecker drauf zu kaufen, in bestimmter Länge?

Die Seite wird geladen...

Gibt es fertige Netzwerk Cat 6/7 Verlegekabel mit Stecker drauf zu kaufen, in bestimmter Länge? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein fertiges Gerät das Wasserkraft umwandelt?

    Gibt es ein fertiges Gerät das Wasserkraft umwandelt?: Hallo, Anders als die meisten hier, bin ich ein Laie auf dem Gebiet Elektrotechnik etc. (bin lediglich Informatiker). Also ich möchte wissen, ob...
  2. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  3. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  4. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  5. Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?

    Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?: Hallo liebes Forum, leider bin ich unerfahren was Elektroinstallationen betrifft. Bei meiner Mutter ließ sich vor einiger Zeit die...