1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht

Diskutiere Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich suche die richtige Wippe für Schließer 015100. Allerdings gibt es 2 Versionen von 015100. Es gibt diese Version (ggf die...

Schlagworte:
  1. #1 modman_hh, 24.04.2016
    modman_hh

    modman_hh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche die richtige Wippe für Schließer 015100. Allerdings gibt es 2 Versionen von 015100.

    Es gibt diese Version (ggf die neuere, da nur sie auf der Gira Website angezeigt wird) Sie hat oben im Schaltteil eine Kerbe:
    https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=632098

    Ich habe aber diese hier installiert (oben keine Kerbe):
    eibmarkt.com - Wipptaster-Einsatz Schliesser 015100

    Die Wippe für die erste Version scheint folgende zu sein:
    Gira 029603 Wippe Wechselschalter ST55 reinweiß-glänzend, 029603: Amazon.de: Baumarkt

    Ist die Wippe für die Version ohne Kerbe hinten anders? Ich frage, weil ich eine Wippe habe, die nicht richtig passt.
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht

    Sollte gehen, sofern die Wippe zum Abdeckrahmen passt.

    Welche Wippe hast du jetzt und welche Schalterserie von Gira hast du verbaut?
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht

    es gibt einmal die Version als Tastschalter und einmal als wippschalter . es gab früher die wippe am schalter in Cremeweiss und jetzt in Grau ist aber Kompatibel / es gibt sonst noch wie ich sagte ne tastschalter Version die etwas anders gebaut ist
    .
     
Thema:

Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht

Die Seite wird geladen...

Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  2. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  3. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  4. Gira 2-fach Kontrolltaster

    Gira 2-fach Kontrolltaster: Schade, dass ich mit Gira angefangen habe, Jung scheint mehr Auswahl an Tastsensoren und mehrfach-Tastern zu haben. Kann es wirklich sein, dass...
  5. Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?

    Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir aus der Ferne helfen: Unsere Wohnzimmerlampe bestehend aus ca. 20 G4-Birnchen (12 V Halogen) läuft über...