1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GIRA 1260 Türsprechanlage an Auerswald 2206USB ?

Diskutiere GIRA 1260 Türsprechanlage an Auerswald 2206USB ? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Ich möchte eine Türsprechanlage GIRA 1260 (Türstation 1-fach UP)an eine Auerswald 2206USB mit Compact-TS Modul anschliessen. Kann mir...

  1. tofuaa

    tofuaa Guest

    Hallo.

    Ich möchte eine Türsprechanlage GIRA 1260 (Türstation 1-fach UP)an eine Auerswald 2206USB mit Compact-TS Modul anschliessen.
    Kann mir jemand einen Plan dazu schicken oder mir sagen, was ich zusätzlich zur Türstation von GIRA noch benötige?

    Kann der BUS von der GIRA Station nicht direkt an die Anlage angeschlossen werden?

    MfG Funder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plug&play, 21.08.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
  4. tofuaa

    tofuaa Guest

    AW: GIRA 1260 Türsprechanlage an Auerswald 2206USB ?

    Wenn ich das TK-Gateway für die GIRA benutze, ist das Compact-TS - Modul in der Anlage aber sinnlos! Dann reicht mir doch eine der internen Nebenstellen.

    Oder seh ich das falsch?
    Wozu gibts dann diesen "2-Draht-BUS FTZ123...."?

    MfG Funder
     
  5. #4 plug&play, 21.08.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: GIRA 1260 Türsprechanlage an Auerswald 2206USB ?

    das Auerswald TS Modul dient zur Umsetzung auf FTZ123D12.

    Gira hat wohl für die FTZ 123D12 keine Schnittstellen, zumindest findet man darüber nichts.
    Siedle hatte dies seit den 80er Jahren, lässt es aber immer mehr "einschlafen" da die Hersteller von Telefonanlagen selbst auch kaum Interesse daran haben.

    Neu und vernünftig sind a/b Schnittstellen wie das DoorCom von Siedle oder die Gira Geschichte.

    Das Ts-Modul von Auerswald wird dann sicher nicht mehr erforderlich sein.
     
  6. #5 Michael, 21.08.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: GIRA 1260 Türsprechanlage an Auerswald 2206USB ?

    Genau. FTZ123D12 ist tot. Auerswald Modul somit überflüssig.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

GIRA 1260 Türsprechanlage an Auerswald 2206USB ?

Die Seite wird geladen...

GIRA 1260 Türsprechanlage an Auerswald 2206USB ? - Ähnliche Themen

  1. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  2. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  3. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  4. Gira 2-fach Kontrolltaster

    Gira 2-fach Kontrolltaster: Schade, dass ich mit Gira angefangen habe, Jung scheint mehr Auswahl an Tastsensoren und mehrfach-Tastern zu haben. Kann es wirklich sein, dass...
  5. Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?

    Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir aus der Ferne helfen: Unsere Wohnzimmerlampe bestehend aus ca. 20 G4-Birnchen (12 V Halogen) läuft über...