Gira 3000 Bewegungsmelder parallel schlaten

Diskutiere Gira 3000 Bewegungsmelder parallel schlaten im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Einsätze parallel schalten kann? Wenn ich die BW einzeln schalte, dann klappt es,...

1. #1 Dr. Sorge, 06.09.2021
    Dr. Sorge

Dr. Sorge Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Einsätze parallel schalten kann?
    Wenn ich die BW einzeln schalte, dann klappt es, vorher mir 2 Wechselschalter hat es auch funktioniert. Sobald ich beider BW anschliesse, dann bleiben die Lampen ausgeschaltet.

L - Zuleitung (braun)
    N - (blau)
    ↓ - schwarz
    1 - grau

habe bei beiden BW gleiche Belegung.

Danke schön im Vorab!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 06.09.2021
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wenn du 2 BWM´s betreiben willst brauchst du eine 3draht Nebenstelle wie z.B die 5409 00.

Mfg Dierk

Dr. Sorge gefällt das.
  4. #3 Dr. Sorge, 07.09.2021
    Dr. Sorge

Dr. Sorge Neues Mitglied

Moin! Vielen Dank für den Hinweis. Das heißt auf einer Seite 540300 und auf der anderen 5409 00?

5. #4 Kaffeeruler, 07.09.2021
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ja, lt Anleitung sollte es damit dann gehen

Mfg Dierk

Dr. Sorge gefällt das.
  6. gert

gert Freiluftschalter

Theoretisch kann man die Gira Relaiseinsätze auch parallel schalten. Dann darf aber "1" nicht verbunden werden.

Gruß Gert

Dr. Sorge gefällt das.
Thema:

Gira 3000 Bewegungsmelder parallel schlaten

Die Seite wird geladen...

Gira 3000 Bewegungsmelder parallel schlaten - Ähnliche Themen

1. Anschluss Gira System3000 Lichtaschalter

Anschluss Gira System3000 Lichtaschalter: Hallo, ich habe 9 12V Leds denn ich dimmen möchte. Ich habe die passende LEDs gekauft und die Trafos geprüft. Für diese LEDs gibt es derzeit 2...
  2. Gira Wohnungsstation tauschen

Gira Wohnungsstation tauschen: Hallo an all die Experten, ich konnte auf mein Problem leider keine Antwort finden, wahrscheinlich ist es zu banal für jemanden, der sich...
  3. Gira Tectiv 220° (0817 04), Einrichtungsprobleme

Gira Tectiv 220° (0817 04), Einrichtungsprobleme: Wir haben Probleme, den Sensor in Betrieb zu nehmen. In den Standardeinstellungen (Sens. hoch, Helligkeit T, Zeit 1s) ist der Sensor dauerhaft...
  4. Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG

Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG: Liebe Freunde ! Meine Gira Funkbus Schaltaktoren 1-fach REG (113400) werden der Reihe nach kaputt. Wo kann ich kompatiblen Ersatz bekommen. 4-fach...
  5. Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?

Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?: Noch immer scheint es bei Gira noch keine Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse zu geben, wie man sie bereits in Kaufhäusern und öffentlichen...