Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

Diskutiere Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...

Schlagworte:
  1. #1 o0Julia0o, 19.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 19.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Für den flachen Einbau braucht es spezielle Dosen von Gira und andere Rahmen. Die Schalter usw sind Identisch m.w.
    Trick bei der Sache.. Die Schalter, Steckdosen sitzen nicht auf der Wand sondern etwas darin und die Rahmen sind mit Vertiefungen. Dadurch trägt es weniger auf

    Mfg Dierk
     
  4. #3 o0Julia0o, 19.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Jo, also die Dosen haben Verteifungen am Rand. Die Rahmen sind die gleichen wie für die normal Installation. Aber durch die Vertiefung in der Dose sind sie halt dementsprechend tiefer.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 19.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Nein, die Rahmen sind auch andere
    Mfg Dierk
     
  6. #5 o0Julia0o, 19.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
  7. #6 Kaffeeruler, 19.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    :huh::question:
    Hab ich doch gesagt das die Rahmen nicht die selben sind, du bestätigst es mit den Links nur

    Sie ist zwar net die beste, aber immer noch besser als die meisten der "0" info oder falsche info Shops die immer gern verlinkt werden

    Aber ich bin eh der Typ Katalog(e) auf den Tisch ;)

    Mfg Dierk
     
  8. #7 o0Julia0o, 19.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    tja, ich brauch videos. Oder zumindest eine Tabelle oder ein System. Jo, ich wollte das damit nur bestätigen, dass ich das gefunden hab. Und wenn hier mal Jemand das gleiche Problem hat wie ich, dass er sie dann direkt findet in dem Gira-Dschungel.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Naja einige vergessen gern, das so eine Installation normalerweise 50 Jahre halten soll. Für die normale runde Dose bekomme ich dann garantiert auch noch ein Einbaugerät ob aber für dieses Teil????
    Und dann hab ich es ehrlich gesagt auch sehr selten erlebt, das der Putzer so genau gearbeitet hat, das der Putz bündig mit der Schalterdose abschließt. Und das muss er dann ja wahrscheinlich bei diesen Dingern. Da wird man dann wohl wahrscheinlich einen Neubau erst putzen müssen und danach die Dosen einbauen, damit das dann passt.
     
  10. #9 Strippe-HH, 20.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Jung hat dieses System auch, hatte ich auf der letzten GE-TEG. gesehen.
    Aber @bigdie hat recht, da muss es mit der Wand schon 100% passen.
    Habe aber den Eindruck, dass setzt sich in der Praxis nicht durch weil das von den Arbeitsgängen her zu kostspielig ist.
    Vor allen kenne ich keine viereckigen Dosenfräser, muss wohl noch dafür erfunden werden *lol`*
    Und was macht einen Schalter schon aus dessen Rand 5mm vorsteht?
    Der Hausfrau vielleicht die den Staub vom Rahmen wischen muss.
     
  11. #10 o0Julia0o, 20.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Jo interessante Punkte die bidgie da anspricht. Aber hübsch aussehen tun die.
     
Thema:

Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus

    Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau komplett mit einer Bus-Anlage von Gira ausgestattet. Auf drei Stockwerken ist jeweils ein Gira Tableau...
  2. Gira Flächenschalter BASIC

    Gira Flächenschalter BASIC: So, kaum angemeldet, hab ich auch schon das erste Problemchen. Und zwar haben meine Schwiegereltern von Gira das Flächenprogramm BASIC (Ca Bj....
  3. Flächentaster von Gira

    Flächentaster von Gira: Hallo, ich bitte im Voraus für Nachsicht, wenn ich nicht den Fachbegriff "treffe". In unserem Haus wurden 1985 sog. Flächentaster von Gira...
  4. Gira Flächenschalter + Gira E22 auf der Light and Building

    Gira Flächenschalter + Gira E22 auf der Light and Building: [IMG] Auf der Light & Building vorgestellt: Zwei neue Schalterserien von Gira [IMG]Modern Living Tradition verpflichtet: 1966 kam der erste...
  5. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...