Gira Freisprechanlage demontieren

Diskutiere Gira Freisprechanlage demontieren im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, zu aller erst ein Gutes Neues Jahr 2019. Gesundheit, Freude, Abenteuer und ähnliches ... Ich versuche eine Gira Freisprechanlage...

Schlagworte:
  1. Malcom

Malcom Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    zu aller erst ein Gutes Neues Jahr 2019. Gesundheit, Freude, Abenteuer und ähnliches ...

Ich versuche eine Gira Freisprechanlage bzw. deren Wohnungsteil von der Wand zu lösen. Laut Anleitung soll das ganz einfach durch vorsichtiges eindrücken von einer Raster unten funktionieren. Doch leider klappt das nicht so einfach bzw. gar nicht. Trotz drücken passiert das nix und bevor ich jetzt das Teil mit Gewalt von der Wand gerissen habe ... wollte ich hier mal fragen ob mir jemand einen Tipp hat.
    Sprechanlage:
    Einkerbung von unten:
    Einkerbung seitlich:

Was muss ich denn wie drücken weil wie in der Montageanleitung beschrieben rührt sich nix...

Danke und Gruss
    Gernot

2. Anzeige

Thema:

Gira Freisprechanlage demontieren

Die Seite wird geladen...

Gira Freisprechanlage demontieren - Ähnliche Themen

1. Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen

Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine Gira-Haustürklingel "Türstation AP" und im Haus verteilt drei mal "Wohnungsstation AP". Das ganze wird...
  2. Gira 245500

Gira 245500: Hallo, ich schalte eine Deckenleuchte von zwei Stellen mit einfachen Gira Wechselschalter. Durch zwei Korrespondierende verbunden. Nun habe ich...
  3. Gira System 55 überarbeitet

Gira System 55 überarbeitet: Gira hat sein System 55 überarbeitet. Gira schreibt "Die Schalter im System 55 sind optisch voll miteinander kompatibel, nur technisch können die...
  4. Gira Tastschalter?

Gira Tastschalter?: Hallo zusammen, Ich habe 2x solche Gira "106" (Tastschalter ohne Relais?) bei mir verbaut - Siehe Bild. Für mich Neuland und wusste nicht, dass...
  5. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...