Gira Gong DC mit Türklingel AC betreiben

Diskutiere Gira Gong DC mit Türklingel AC betreiben im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Ich möchte ein Gira Türgong 120003 mit Öffnungsfunktion, welcher mit 24V DC betrieben wird, an einen Klingeltaster mit LED...

1. #1 Bertl77, 01.09.2018
    Bertl77

Bertl77 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich möchte ein Gira Türgong 120003 mit Öffnungsfunktion, welcher mit 24V DC betrieben wird, an einen Klingeltaster mit LED Beleuchtung anschließen. Die LED Beleuchtung kann mit max 24V AC oder DC betrieben werden. Also kein Problem. Der Anschluss für den Gong muss jedoch mit max. 250V AC betrieben werden. Bei den Anschlüssen zum Gong steht nur +\-, jedoch nichts von AC oder DC. Verträgt sich dies mit den 24V DC? Das Anschlussschaltbild des Gongs sagt was über einen mechanischen Schalter. Und reicht mir hier ein 24V Trafo DC?
    Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      160,5 KB
      Aufrufe:
      2.585
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      105,5 KB
      Aufrufe:
      979
  2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

Das steht wo? Lies nochmal den Satz über der Zeichnung aus den zweiten Bild.

Lutz

Thema:

Gira Gong DC mit Türklingel AC betreiben

Die Seite wird geladen...

Gira Gong DC mit Türklingel AC betreiben - Ähnliche Themen

1. Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen

Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine Gira-Haustürklingel "Türstation AP" und im Haus verteilt drei mal "Wohnungsstation AP". Das ganze wird...
  2. Gira 245500

Gira 245500: Hallo, ich schalte eine Deckenleuchte von zwei Stellen mit einfachen Gira Wechselschalter. Durch zwei Korrespondierende verbunden. Nun habe ich...
  3. Gira System 55 überarbeitet

Gira System 55 überarbeitet: Gira hat sein System 55 überarbeitet. Gira schreibt "Die Schalter im System 55 sind optisch voll miteinander kompatibel, nur technisch können die...
  4. Gira Tastschalter?

Gira Tastschalter?: Hallo zusammen, Ich habe 2x solche Gira "106" (Tastschalter ohne Relais?) bei mir verbaut - Siehe Bild. Für mich Neuland und wusste nicht, dass...
  5. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...