GIRA Lichtschalter durch Homematic HMIP-BSM ersetzen

Diskutiere GIRA Lichtschalter durch Homematic HMIP-BSM ersetzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, zwei GIRA Lichtschalter in einem Rahmen sollen durch HMIP-BSM ersetzt werden. Die Lichtschalter sind aktuell in einem Stromkreis...

  1. #1 atsiftis, 09.01.2022
    atsiftis

    atsiftis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zwei GIRA Lichtschalter in einem Rahmen sollen durch HMIP-BSM ersetzt werden.

    Die Lichtschalter sind aktuell in einem Stromkreis und steuern jeweils eine Lampe.

    Kann das gemäß Bild im Anhang realisiert werden?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 09.01.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    710
    Wenn du denn wirklich einen N am Schalter hast, Ja


    Mfg Dierk
     
    atsiftis gefällt das.
  4. #3 atsiftis, 10.01.2022
    atsiftis

    atsiftis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
Thema:

GIRA Lichtschalter durch Homematic HMIP-BSM ersetzen

Die Seite wird geladen...

GIRA Lichtschalter durch Homematic HMIP-BSM ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Gira (Serie 55?) Lichtschalter klemmt

    Gira (Serie 55?) Lichtschalter klemmt: Hallo, zwei von unseren Lichtschaltern klemmen. Ich glaube, dass es Lichtschalter der Gira Serie 55 sind, weiß es aber leider nicht genau. Daher...
  2. Gira alte Lichtschalter?

    Gira alte Lichtschalter?: Moin, ich ziehe demnächst um und wollte einige alte Steckdosen und Lichtschalter auswechseln. Klappte auch, bei fast allen mit den Standart 55ern...
  3. Anschluß eines Gira-Wipp Lichtschalter

    Anschluß eines Gira-Wipp Lichtschalter: Hallo Leutz, ich bin neu hier und habe da mal bitte direkt eine Frage an Euch. Ich bin leider auch ziemlicher Elektro Laie, sorry. Aber ich bin...
  4. Gira System 55 lichtschalter

    Gira System 55 lichtschalter: Hallo...bin neu hier und recht unerfahren was Schalter und Steckdosen angeht!renoviere momentan meine Wohnung und habe mich jetzt für gira esprit...
  5. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...