1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira Steuergerät Audio. Klingeltastenbelegung ändern?

Diskutiere Gira Steuergerät Audio. Klingeltastenbelegung ändern? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, meine Haustürklingel macht Probleme. Und zwar scheint der Taster nicht mehr richtig zu funktionieren. Da wir an der Türstation 3...

  1. #1 Mr.Schimmi, 29.10.2015
    Mr.Schimmi

    Mr.Schimmi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Haustürklingel macht Probleme. Und zwar scheint der Taster nicht mehr richtig zu funktionieren. Da wir an der Türstation 3 Taster haben, von dem noch einer Frei ist, hätte ich ganz gerne
    die Position vom mittleren Schalter auf den unteren gelegt. Der obere ist für die Wohnung über mir und soll so bleiben.
    Nun hab ich aber das Problem, das ich nicht genau weiß wie ich das anstelle, da ich keine Raumstation habe, diese gibt es nur in der oberen Wohnung, da
    von dort auch die Sprechanlage und der Türöffner genutzt werden kann.
    Es sind folgende komponenten verbaut: http://download.gira.de/data2/12871410.pdf und http://download.gira.de/data2/12891410.pdf

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich machen muß

    Gruß
    Schimmi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gira Steuergerät Audio. Klingeltastenbelegung ändern?

    Das ist doch auf den Seiten 19 ff. beschrieben:

    Programmiermodus, und dann auf Seite 20 weiterlesen:

    ! Wird die Tastenbetätigung nach dem ersten Quittierton nicht beendet, werden nach weiteren 3 Sekunden alle Zuordnungen der jeweiligen Tür- bzw. Hausstationen gelöscht.

    Dann neu programmieren nach Wunsch.


    Gruß Gert
     
  4. #3 Mr.Schimmi, 29.10.2015
    Mr.Schimmi

    Mr.Schimmi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Steuergerät Audio. Klingeltastenbelegung ändern?

    Hallo Gert,

    Ich habe aber keine Wohnungsstation. Wie funtioniert das dann?
    Für die obere Wohnung ist das klar, aber bei meiner steh ich wort wörtlich auf der Leitung.

    Gruss Schimmi
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gira Steuergerät Audio. Klingeltastenbelegung ändern?

    Was ist denn in Deiner Wohnung verbaut, ? Wenn da nix ist, wo ist das Problem? Wie wird denn bei Dir das Klingeln signalisiert bzw. wie machst Du denn die Tür auf?

    Wenns bei Dir nix gibt, musst Du wohl mal nach oben oder unten gehen. Oder ist ein PVG verbaut?


    Gruß Gert
     
  6. #5 Mr.Schimmi, 02.11.2015
    Mr.Schimmi

    Mr.Schimmi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Steuergerät Audio. Klingeltastenbelegung ändern?

    Mein Problem liegt darin, das alles in der Anleitung entweder durch eine Wohnungsstation oder durch einen Etagenruftaster bestätigt wird.
    In meiner Wohnung gibt es aber weder eine Wohnungsstation, noch einen Etagenruftaster. Wie sage ich denn dann der Türstation,
    das der mittlere Klingelknopf nicht mehr sein soll, sondern der untere?
    Habe schon S.33 versucht, aber das klappt anscheinend auch nicht.

    Gruß Schimmi
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gira Steuergerät Audio. Klingeltastenbelegung ändern?

    ...ok, da stand ich wohl auf der Leitung. Ich gehe davon aus, daß bei Dir über den Schaltaktor geklingelt wird???

    Diese Konstellation ohne Wohnungsstation hatte ich in der Praxis noch nicht.
    Evtl. mal den Schaltaktor löschen, Seite 25 Schaltaktor-pdf, dann weiter auf S.28, wobei Du den Schritt 7 auf S.29 ja auch nicht durchführen kannst...ich bleib mal weiter auf der Leitung stehen.


    Gruß Gert
     
Thema:

Gira Steuergerät Audio. Klingeltastenbelegung ändern?

Die Seite wird geladen...

Gira Steuergerät Audio. Klingeltastenbelegung ändern? - Ähnliche Themen

  1. Gira Steuergerät Video

    Gira Steuergerät Video: Hallo zusammen, ich habe mir gerade das GIRA Steuergerät Video zugelegt und wundere mich, dass dort ein Schaltausgang für 12 V AC zur Verfügung...
  2. GU A-Öffner + Gira Steuergerät + Klingeltrafo

    GU A-Öffner + Gira Steuergerät + Klingeltrafo: Hallo, ich bin neu hier und habe das Problem, dass in unserem Neubau nach Ärger mit dem Bauträger der Elektriker den A-Öffner der Haustüre nicht...
  3. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  4. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  5. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...