1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira System 2000

Diskutiere Gira System 2000 im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich möchte Dimmer mit Wechselschaltungen installieren. Teilweise sollen diese Dimmer auch eine von 3 Phasen einer 3-Phasen Stromschiene...

1. mabu

mabu Hülsenpresser

Hallo,

ich möchte Dimmer mit Wechselschaltungen installieren. Teilweise sollen diese Dimmer auch eine von 3 Phasen einer 3-Phasen Stromschiene schalten.
    Nun hat Gira dieses System 2000. Welche Vorteile hat man damit, im Gegensatz zu den herkömmlichen Dimm-Einsätzen mit Druckwechselschalter? Das System 2000 arbeitet mit reinen Touch und Schalt-Aufsätzen? Außerdem scheint man beliebig auch Präsenzmelder als Geber integrieren zu können?

So ein Touch-Aufsatz kommt also z.B. auf den Universal-Dimm-Einsatz und man hat die gleiche Funktion wie mit dem herkömmlichen Dimm-Einsatz?
    Wie sieht es preislich aus? Die Einsätze und Aufsätze scheinen teurer, dafür ist ein Nebenstelleneinsatz (0333 00) günstiger als der herkömmliche Nebenstelleneinsatz (1177 00).

Kann man mit der einfachen 2-Draht Nebenstelle vom System 2000 auch einfache Schaltungen ohne Dimmer machen, um keine Kreuzschaltung zu brauchen?

Und zuletzt: Gibt es die Aufsätze überhaupt für unser Programm E2-anthrazit? Beim Tastdimmeraufsatz (2316 20) und den übrigen finde ich nur Edelstahl und Reinweiß.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gira System 2000

Die Seite wird geladen...

Gira System 2000 - Ähnliche Themen

1. Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?: Hallo, ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich...
  2. Gira System 55 lichtschalter

Gira System 55 lichtschalter: Hallo...bin neu hier und recht unerfahren was Schalter und Steckdosen angeht!renoviere momentan meine Wohnung und habe mich jetzt für gira esprit...
  3. Gira System 55 Funkdimmer - Was benötige ich ?

Gira System 55 Funkdimmer - Was benötige ich ?: Moin Moin, da ich noch keine Funk System gekauft, sondern lediglich eingebaut und "programmiert" habe frage ich einfach mal hier nach was ich...
  4. GIRA Funkrauchmelder Dual an Funkalarmsystem?

GIRA Funkrauchmelder Dual an Funkalarmsystem?: Hallo, ich habe 7 Stk GIRA Rauchmelder Dual 233002. Diese sind jeweils mit einem Funkmodul 234100 ausgestattet. Sie sind per Funk als Gruppe...
  5. Biete Gira Steckdosen Alu System 55

Biete Gira Steckdosen Alu System 55: Hallo, Habe hier noch Steckdosen mit Einfachrahmen der Marke Gira. Sind von einem Umbauprojekt liegen geblieben. Falls jemand interesse hat,...