1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira Wipp-Konrollschalter - Umbau möglich ?

Diskutiere Gira Wipp-Konrollschalter - Umbau möglich ? im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Experten Außen am Badezimmer wollte ich diesen Gira Wipp-Kontrollschalter einbauen. Voltus Elektro Shop | Gira 014500 Wippschalter...

  1. #1 Ravenclaw, 11.11.2008
    Ravenclaw

    Ravenclaw Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten

    Außen am Badezimmer wollte ich diesen Gira Wipp-Kontrollschalter einbauen.

    Voltus Elektro Shop | Gira 014500 Wippschalter Serienschalter | Lichtschalter

    So sollte es sein :
    Badezimmerlicht A oder B ein- Leuchte A oder B im Kontrollschalter brennt

    Jetzt ist es aber so, dass bei mir die Kontroll-Leuchten dauernd brennen.
    Laut Gira Katalog soll man diese Schalter auch umbauen können, aber wie ?
    Kann man die LED umstecken / umklemmen ?

    Bin ein bissel am rätseln mit dem Ding

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gira Wipp-Konrollschalter - Umbau möglich ?

    Vermutlich hast du den "N" an der blau markierten Klemme nicht angeschlossen.

    Gruß Gert
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gira Wipp-Konrollschalter - Umbau möglich ?

    Dann dürfte sich gar nix tun, es ist aber Dauerlicht. Ich tippe eher darauf das N und L angeschlossen sind und nicht die abgehenden Leuchtenanschlüsse.

    Lutz
     
  5. #4 Ravenclaw, 12.11.2008
    Ravenclaw

    Ravenclaw Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Wipp-Konrollschalter - Umbau möglich ?

    N, L-Eingang und die beiden L zu den Leuchten sind nach Beschriftung auf dem Schalterkörper angeschlossen ( Das Licht lässt sich auch korrekt schalten ).
    Aber dieser Schalter scheint mehrere Funtionen zu besitzen, die man irgendwie auch umbauen / umverdrahten kann.
    Hinten am Schalter liegt z.b ein vorverdrahtetes Verbindungskabel.

    Ich werd das Ding heut Abend mal ausbauen und genau begutachten.
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gira Wipp-Konrollschalter - Umbau möglich ?

    Ich meinte die LEDs. Wenn Du kannst stell ein Bild online.

    Lutz
     
Thema:

Gira Wipp-Konrollschalter - Umbau möglich ?

Die Seite wird geladen...

Gira Wipp-Konrollschalter - Umbau möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  2. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  3. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  4. Gira 2-fach Kontrolltaster

    Gira 2-fach Kontrolltaster: Schade, dass ich mit Gira angefangen habe, Jung scheint mehr Auswahl an Tastsensoren und mehrfach-Tastern zu haben. Kann es wirklich sein, dass...
  5. Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?

    Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir aus der Ferne helfen: Unsere Wohnzimmerlampe bestehend aus ca. 20 G4-Birnchen (12 V Halogen) läuft über...