1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gitarrenverstärker Eigenbau

Diskutiere Gitarrenverstärker Eigenbau im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Gitarrenverstärker Eigenbau Ähm, danke, aber auf dem Bildchen gibts leider weder Kreuz oder Bindestrich (außer ganz oben die +9V) , noch ist...

  1. #21 Jokaaa, 12.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2007
    Jokaaa

    Jokaaa Guest

    AW: Gitarrenverstärker Eigenbau

    Ähm, danke, aber auf dem Bildchen gibts leider weder Kreuz oder Bindestrich (außer ganz oben die +9V) , noch ist der Kondensator als Elko eingezeichnet. ^^"
    Ich weiß net, vllt muss man ja laut Plan einen 22uF Kerko reintun, sowas hab ich aber net gefunden. xD

    Aber wo muss ich denn nun diese hübsche Markierung am Elko hinkleben, S oder E? :confused:

    Ich glaube, das ist meine letzte Frage. :D

    Edit:
    Ah, wenn ich da so auf meine professionelle Skizze gucke, wird wohl die Markierung aufs E, richtig? ^^"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 PatBonner, 12.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Gitarrenverstärker Eigenbau

    Anode ist jeweils Links :-)


    Grüsse
    Paddy
     
  4. Jokaaa

    Jokaaa Guest

    AW: Gitarrenverstärker Eigenbau

    Jeweils links?
    Irgendwie verstehe ich dich gerade überhaupt net. ^^"
    Falls den Poti meinst mit dem A-S-E, dann meinen wir wohl dasselbe. Ich halte mich im Moment an die Anordnung wie es auf der Abbildung ist, wo A-S-E eben aufrecht sind.
     
  5. #24 PatBonner, 12.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Gitarrenverstärker Eigenbau

    ich mein den Kondensator...


    Gings nicht um kondensatoren und wo Anode in deiner Schaltung ist ?


    Grüsse
    Paddy
     
  6. Jokaaa

    Jokaaa Guest

    AW: Gitarrenverstärker Eigenbau

    öhm... jo, bei dem Overdrive unten beim R1 ist ein 22uF Kondensator drin, zwischen S und E. Meine Frage ist, wie ich den da reinpolen soll?
    Also ich würde mal sagen, Die Anode aufs S und die Kathode aufs E?
     
  7. Jokaaa

    Jokaaa Guest

    AW: Gitarrenverstärker Eigenbau

    Hallo!
    Ich hab jetzt mal ein Bild gezeichnet von R1 mit dem Elko.
    Stimmt der so, von der Polung her?

    [​IMG]
    Gruß! ;)
     
  8. #27 PatBonner, 13.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Gitarrenverstärker Eigenbau

    jepp, genau so :-)


    Grüsse
    Paddy
     
  9. Jokaaa

    Jokaaa Guest

    AW: Gitarrenverstärker Eigenbau

    Juhu, danke! =)
    Dann bin ich ja so gut wie fertig mit dem Overdrive, bin schon gespannt ob das Ding dann auch gleich funktioniert. ^^ Aber aus Fehlern lernt man ja am besten, falls ich welche hab. ;)

    Heute bin ich übrigens draufgekommen, warum ich gestern teilweise so Löt-unfähig war. Ich habe hier zwei verschiedene Arten Lötzinn, und ich dachte der einzige Unterschied sei der Durchmesser... ist aber net so, der dünnere verrinnt viel besser, und außerdem riecht er angenehm. ^^

    lg!
     
  10. #29 PatBonner, 13.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Gitarrenverstärker Eigenbau

    Ja es gibt viele verschiedene Arten von Lötzinn. Sie unterscheiden sich in Durchmesser, Schmelzpunkt und flussmittel.

    Aber das ist ein anderes LANGES Thema :-)


    Grüsse
    Paddy
     
  11. #30 Jokaaa, 13.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2007
    Jokaaa

    Jokaaa Guest

    AW: Gitarrenverstärker Eigenbau

    Najo, solange ich mein S-SN60PB38CU2 hab, passt ja alles. :D

    Jo, der Overdrive funktioniert, hört sich recht interessant an. =)
    Morgen muss ich ihn mal ein bisschen lauter probieren. ^^
    Jetzt brauche ich für den nur noch eine schöne Verpackung, vllt eine Zigarettenpackung oder so, sowas sieht gut aus. ;)
    [​IMG]

    Achja, sollte diese LED leuchten? Tut sie bei mir net. ^^"

    /Edit:
    Autsch, Kontaktfehler. ^^
    Aber hab schon herausgefunden wo, da hab ich schlecht gelötet... xD
     
Thema:

Gitarrenverstärker Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Gitarrenverstärker Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. Gitarrenverstärker

    Gitarrenverstärker: Hallo ich hab in der schule nen gitarrenverstärker als projekt gebaut. den schaltplan anleitung hab ich von einer Internetseite bezogen. Jetzt war...
  2. 12V Hühnerstall-Öffner Marke Eigenbau

    12V Hühnerstall-Öffner Marke Eigenbau: Hallo zusammen, ich hatte mir vor über einem Jahr für meine Hühnerställe, die etwas abseits der Zivilisation (sprich Elektrizität) liegen, einen...
  3. Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge)

    Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge): Hi, ich habe vor mir eine automatische Kaffeesatzbürste zu bauen. Zur Erklärung: Bei der Verwendung einer Siebträgermaschine verbleibt im...
  4. Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau

    Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau: Schönen guten Tag an alle ! Wie der Titel vielleicht schon erwarten lässt, benötige ich Hilfe bei einem Schulprojekt. Meine kleine Schwester ist...
  5. Eigenbau Schaltnetzteil

    Eigenbau Schaltnetzteil: Hallo zusammen, ich baue mir gerade ein Schaltnetzteil. Die Ausgangsspannung sollte regelbar von 0,01 - 60 Volt und 0,01 bis 30 Ampere...