Gleichrichter, Kühlbox

Diskutiere Gleichrichter, Kühlbox im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Ich suche Hilfe bei der Fehlersuche bei einem Gleichrichter meiner Kühlbox fürs Auto. Die Kühlbox soll mit 12V und 230V betrieben werden können....

  1. preste

    preste Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche Hilfe bei der Fehlersuche bei einem Gleichrichter meiner Kühlbox fürs Auto. Die Kühlbox soll mit 12V und 230V betrieben werden können. Bei 12V läuft alles gut. Wenn ich die Kühlbox jedoch an 230V anschließe, dann ist ein klicken (tackern) hörbar und der Ventilator der Kühlbox dreht sich nicht, versucht sich aber in Bewegung zu setzen.
    [​IMG]
    Auch wenn es jetzt gewagt ist, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei der Fehlersuche vorangehen soll?

    Gruß
    preste
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gleichrichter, Kühlbox. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.518
    Zustimmungen:
    706
  4. preste

    preste Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo bigdie! danke fuer den tipp, es war der elko; habe das teil getauscht, jetzt läuft die kühlbox wieder :applause:
     
Thema:

Gleichrichter, Kühlbox

Die Seite wird geladen...

Gleichrichter, Kühlbox - Ähnliche Themen

  1. Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener)

    Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener): Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Nuki Opener mit meiner Klingelanlage zu verbinden. Es klappt auch alles, allerdings ist dauerhaft...
  2. Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter

    Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter: Hallo, beim Mehrfamilienhaus meiner Mutter aus den 60ern geht zwar noch die Klingel und der Türdrücker, aber die Gegensprechanlage funktioniert...
  3. Frage zur Gleichrichterdiode (?)

    Frage zur Gleichrichterdiode (?): Hallo, bin Elektronik-Laie, Dennoch mag ich es manche Geräte von Batteriebetrieb auf Li-Ion-Akkubetrieb oder manche Geräte von Akku- auf...
  4. Gleichrichter vom Generator richtig verdraten

    Gleichrichter vom Generator richtig verdraten: Hallo, ich habe einen sehr gut erhaltenen Stromgenerator erstanden. Leider liefert er bei laufendem Motor nur 10-12V Spannung. Der Vorbesitzer...
  5. Brückengleichrichter Bezeichnung..

    Brückengleichrichter Bezeichnung..: Moin zusammen, mir hats bei der Kreissäge (Drehstrom) den Brückengleichrichter von der Motorbremse geschossen. Leider kann ich von der Bezeichnung...