Gleichspannungsschütz 24V durch ein Wechselspannungsschütz 24V ersetzt

Diskutiere Gleichspannungsschütz 24V durch ein Wechselspannungsschütz 24V ersetzt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle, Was ist wenn man ein Gleichspannungsschütz 24V durch ein Wechselspannungsschütz 24V ersetzt? Welche Auswirkungen treten auf? Ich...

Schlagworte:
  1. #1 felixjunior, 02.06.2018
    felixjunior

    felixjunior Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Was ist wenn man ein Gleichspannungsschütz 24V durch ein Wechselspannungsschütz 24V ersetzt?
    Welche Auswirkungen treten auf?

    Ich bitte um schnelle Antwort

    Danke

    MfG
    Felix
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 02.06.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Es wird nicht anziehen, es zieht an, es flattert, es brennt ab

    Es kommt darauf an wie das Schütz selbst aufgebaut ist..
    Das Schütz selbst wird wohl anziehen aber dann irgendwann abfackeln

    Ansonsten reicht auch ein Thema für das abarbeiten von Fragen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 felixjunior, 03.06.2018
    felixjunior

    felixjunior Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen Dank aber die Spule im Schütz würde es nicht zerstören oder?
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Lies nochmal Kafferulers Beitrag.

    Lutz
     
  6. #5 Kaffeeruler, 03.06.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Wir zeit für eine Geruchs App :D

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Die Spule stirbt sicherlich, weil der Strom viel größer wird. Der induktive Widerstand bremst den Gleichstrom nicht. Es wirkt also nur der ohmsche Widerstand der Spule
     
Thema:

Gleichspannungsschütz 24V durch ein Wechselspannungsschütz 24V ersetzt

Die Seite wird geladen...

Gleichspannungsschütz 24V durch ein Wechselspannungsschütz 24V ersetzt - Ähnliche Themen

  1. 24v Batterien in Bagger mit Solar laden

    24v Batterien in Bagger mit Solar laden: Guten Morgen, ich habe einen Bagger welcher ein 24v System hat. Nun würde ich die Batterien gerne mit Solar laden. Es sind 2x12v Batterien in...
  2. Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?

    Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?: Moin moin! Frage: Wie viel Spannung kann ich mit einem Wechselrelais (z.B. Bosch 0332209158) schalten, wenn es mit 12V/24V betrieben wird?...
  3. Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen

    Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen: Moin, bitte mein erstelltes Thema 24v Anhänger frage löschen. hab es schon selbst probiert, aber bekomme es Nicht hin.
  4. Stufenlichter 24V

    Stufenlichter 24V: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Forum, ich bin Elektroniker und kann mir folgendes nicht erklären; ich habe 24V Stufenlichter montiert und die liefen...
  5. Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A

    Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A: Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A - siehe Bilder - das Gerät ist eine Treppenraupe mit 2 Bleibatterien drin, hintereinander geschaltet auf...