Gleichstrommotor 48 V E-Bike

Diskutiere Gleichstrommotor 48 V E-Bike im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen, in die Runde Ich möchte mir ein Fahrrad zum E-Bike umbauen, bin Kfz Meister habe also etwas technisches Verständnis. Leider habe ich...

  1. #1 JuergenT, 27.10.2023
    JuergenT

    JuergenT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, in die Runde
    Ich möchte mir ein Fahrrad zum E-Bike umbauen, bin Kfz Meister habe also etwas technisches Verständnis. Leider habe ich von Elektromotoren keine Ahnung. Da ich ein besonderes Bike habe, kann ich dort keinen herkömmlichen Motor einbauen. Nun möchte ich mir einfach einen 48 V Gleichstrommotor so platzieren, dass ich ihn per Kette mit meinem Kurbelantrieb verbinden kann. Anforderungen an den Motor:
    Er soll per Gasgriff oder Gashebel in der Drehzahl steigen,(Also unabhängig von meiner Kurbeltätigkeit)
    Er sollte zwischen 80 und 95 Newtonmeter Drehmoment haben und zwischen 750 und 1000 W Leistung.
    Diesen Motor will ich dann oberhalb des Tretlagers anbringen und per Kette mit dem großen Zahnrad des Tretlagers verbinden.
    Nun brauche ich Hilfe, was für einen Motor nehme ich und wie steuere ich ihn an. Die Technik von einem Umbausatz kenne ich.
    (Gasgriff, Controller, Motor)
    Leider gibt es keinen Motor für mein Bike.
    Im Voraus für eure Hilfe vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gleichstrommotor 48 V E-Bike. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Egon

    Egon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Es gibt diverse Motorensets mit Steuerung und Handgasgriff in Chinashops, wie Aliexpress.
    So einen habe ich schon in einem selbstgebauten Kindertrike gesehen.