1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gleichstrommotor

Diskutiere gleichstrommotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: gleichstrommotor der tacho ist so wie ich es sehe kaputt da nut 1 kontakt zum anker besteht der zweite ist zu kurz vieleicht geht es wenn ich...

  1. #11 boy00, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    boy00

    boy00 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: gleichstrommotor

    der tacho ist so wie ich es sehe kaputt da nut 1 kontakt zum anker besteht der zweite ist zu kurz vieleicht geht es wenn ich ihn rannbiege

    nur ich weiß nicht genau wie ich den stromrichter einstellen muß die erregerspannung mittels trafo oder widerstand da ist schon klar seite 86

    die umpolung für linkslauf ? extern
    bezw. wo ist der eingangskontakt für linkslauf
    der linkslauf wird über die erregerspannung umgepolt
    so wie ich das sehe

    die ankerspannung regelung ( poti)
    brücke X13.4 auf X13.5
    poti X13. 1 2 3 1 eingang 2 einstellbereich 3 ausgang
    zb 2ohm zw 2+10kohm 10kohm
    dem rest bis ausgangsspannung 440vdc erreicht mit zb 800ohm brgrenzen
    sodas der 10kohm poti die spannung bis 440vdc regelt
    den rest von 20vdc sperrt der 800ohm widerstand seite 77


    ich sende noch ein paar fotos vom stromrichter
    es sind die platinen mit den nummern
    38311
    38201 handgeschrieben 04/02 u. 03
    38214E
    38202 handgeschrieben 02 02


    wie auf den foto zu sehen sind einige verbindungen schon angeschlossen

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Anni, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: gleichstrommotor

    Kannst du deinen Beitrag nochmal ins Deutsche übersetzten ?

    Wenn dein Tacho kaputt ist , brauchst du nicht weitermachen. Ranbiegen ist Mist.............
    Linkslaufumschaltung passiert normalerweise über einen separaten Eingang, das Feld muss nicht " per Hand" ( Umpolung durch Umklemmen )umgeschalten werden.


    Im Prinzip musst du zunächst die komplette Verdrahtung wie in der Anleitung vorgegeben herstellen.

    Dann Inbetriebnahme lt. Seite 105 abarbeiten.

    Wenn du keine Meßgeräte hast , keinen Laptop für die Parameterkontrolle oder wenn du die Anleitung nicht mal interpretieren kannst.......vergiß es............

    Man nimmt keinen Stromrichter mal so eben in 5 Minuten in Betrieb, wenn man das noch nie gemacht hat und die theoretischen Grundlagen fehlen....
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: gleichstrommotor

    Bei einem 4 Quadrantenregler geht das meißt über den Sollwert. Sollwert + = Rechtslauf, Sollwert- = Linkslauf, Sollwert 0 = Motor steht
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: gleichstrommotor

    Ja , genau.....
     
  6. boy00

    boy00 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: gleichstrommotor

    irgendwie muß ich das zum laufen bringen
     
  7. boy00

    boy00 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: gleichstrommotor

    also laufen tut er schon
    ich finde nur nicht den internen linkslauf
    weiß wer wo der ist???

    danke
     
Thema:

gleichstrommotor

Die Seite wird geladen...

gleichstrommotor - Ähnliche Themen

  1. Gleichstrommotor Hilfe!

    Gleichstrommotor Hilfe!: [ATTACH]ich habe eine Prüfung.Wer kann diese Frage lösen?Danke.
  2. Leistungsteller Gleichstrommotor

    Leistungsteller Gleichstrommotor: Hallo, ich möchte eine Elektronik entwerfen, um einen Gleichstrommotor mit bis zu +/- 15V und +/- 2 A anzusteuern. Die Ansteuerung soll Analog...
  3. Drehzahlregelung Gleichstrommotor

    Drehzahlregelung Gleichstrommotor: Hallo zusammen, im Rahmen einer Studienarbeit zur Verbesserung eines Konzepts für ein Flexometer bin ich für die Elektrokonstruktion zuständig....
  4. Gleichstrommotor betreiben?

    Gleichstrommotor betreiben?: Hallo liebe community, (ich hoffe ich hab den richtigen thread genommen) ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bin zwar...
  5. Gleichstrommotor regeln

    Gleichstrommotor regeln: Hallo, Ich baue in einem Fahrzeug mit Motor jetzt einen Kompressor (12V Gleichstrommotor) ein. Das Problem ist, dass der Kompressor nicht bei...