1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen

Diskutiere glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen Kann man der Lampe nicht einen Leistungskondensator parralell schalten, der die Lampe nach...

1. gert

gert Freiluftschalter

AW: glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen

Für eine Nachleuchtdauer von 1 sec. müsste man rund 300µF Kondensatorkapazität haben. Alternativ ginge vielleicht noch eine USV je Leuchte. Deutlich preiswerter dürfte die eltako- Lösung sein.

Gruß Gert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen

Die Seite wird geladen...

glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen - Ähnliche Themen

1. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...
  2. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  3. 40W Glühbirnen durch 60W immer ersetzbar?

40W Glühbirnen durch 60W immer ersetzbar?: Ich habe hier eine Wohnzimmerlampe mit sechs E27 Glühbirnenfassungen und 40W alten Birnen. Jetzt sind 3 davon defekt gegangen. Da ich noch alte...
  4. LED versus Glühbirne ersetzen

LED versus Glühbirne ersetzen: Hallo Zusammen, Ich hoffe das Thema führt nicht zu Augenverdrehern. Gibt es eigentlich eine Faustformel mit der man eine Ableitung treffen...
  5. Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation

Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation: So, erstmal Hi! Ich habe folgenden Gedanken: Da ich bis Herbst etwas sehr pleite bin, aber jeden Tag den ganzen Tag für mein Studium vorlernen...