1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

Diskutiere Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS) im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS) Ich habe mir nun eine andere Lösung überlegt... Ich kaufe eine Hybrid-Anlage, also Funkt und...

  1. #21 Kerberos, 09.08.2010
    Kerberos

    Kerberos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

    Ich habe mir nun eine andere Lösung überlegt...
    Ich kaufe eine Hybrid-Anlage, also Funkt und Kable fähig, und setze jeden der Funkeingänge auf einen Kabelausgang, damit steuere ich eine Logo an, diese verarbeitet die Daten und schikt sie per Kabel zürück in die Alarmzentrale, diese kan da per Funk wieder die Melder ansteuern...

    Sehr umständlichm jedoch erfülle ich so die Vorgaben, desweiteren kann ich mit der Logo ja noch andere Dinge steuern...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Prüfling, 09.08.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

    Weißt du eigentlich, was du dir da vornimmst? Ich fürchte, das wird im Chaos enden. Wenn du dir nur die Bewegungsmelder besorgst und an der Logo Analogeingänge verwendest, bekommst du sogar eine Sabotageüberwachung hin. Ohne den Umweg von einem System zum anderen. Zumal du da jeden Ein- und Ausgang potentialfrei gestalten mußt, was eine ganze Kaskade von kleinen Relais bedeutet.....
     
  4. #23 Kerberos, 10.08.2010
    Kerberos

    Kerberos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

    ja, aber ich brauhce funk melder, es ist nicht möglich in dem haus kabel einzuziehen....
     
  5. #24 Prüfling, 10.08.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

    Es gibt von UTC (GE Security) das System "Quickbridge", das bietet dir einen Funkempfänger mit 8 Teilnehmern und entsprechend 8 Ausgängen, die du auf die LOGO! legen kannst. Kostet nicht die Welt und funzt sehr zuverlässig. Du kannst zusammen mit dieser Quickbridge Bewegungsmelder und auch Kontaktsender (Fenster bzw. Türkontakte) verwenden. GE Security - Deutschland
     
  6. #25 Kerberos, 11.08.2010
    Kerberos

    Kerberos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

    Kannst du mir da bitte einen Link zeigen? Ich habe auf der Seite nachgesehen und gegulgelt, jedoch nichts gefunden...
     
  7. #26 Prüfling, 11.08.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

    Auf die Seite habe ich dich hingewiesen, damit du eine Telefonnummer hast. Rufe dort an und frage nach der Quickbridge. Manchmal ist ein Gespräch aufschlußreicher als eine Produktpräsentation im www.......
     
  8. Rudel

    Rudel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

    Und, was hast du gemacht? Ich hätte Daitem genommen. Spitzen-Funk-Alarmanlagen und einfach zu programmieren...
     
  9. #28 Kerberos, 31.08.2010
    Kerberos

    Kerberos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

    Ich habe ein Funkalarmsytem gekauft und mit einer Relaiplatine erweitert, über diese kann ich nun die eingänge auf der LOGO! ansteuern... Und von der LOGO gehe ich auf die Sirene, auf die Beleuchtung im Haus, etc....
     
  10. #29 Prüfling, 03.09.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

    Und wie reagiert deine LOGO!, wenn der Einbrecher das Kabel zur Sirene durchschneidet? Generiert sie einen Sabotagealarm, so wie es üblich ist?
     
Thema:

Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

Die Seite wird geladen...

Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS) - Ähnliche Themen

  1. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  2. Stromversorgung für Alarmanlage

    Stromversorgung für Alarmanlage: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling, ich möchte eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für meine Alarmanlage realisieren. Die Anlage läuft...
  3. KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

    KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern: Aloha Macher und Mitmacher! Ich bin absoluter Newbie in dieser Thematik und bitte daher um Verständnis und Nachsicht, wenn ich hier was falsch...
  4. Alarmanlage für Einfamilienhaus

    Alarmanlage für Einfamilienhaus: Hallo zusammen, ich les bereits seit ein paar Tagen die Berichte hier im Forum, trotzdem hab ich noch einige Fragen. In unser Haus wurde vor ca....
  5. Alarmanlage Finanzierung

    Alarmanlage Finanzierung: Hallo, Ich überlege mir eine Alarmanlage zuzulegen. Neben dem Typ der Anlage denke ich vor allem über die Art der Finanzierung nach. Kann man...