1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großes Gartenprojekt!! Hilfe von nöten!

Diskutiere Großes Gartenprojekt!! Hilfe von nöten! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; WelcomeHi Leute, Und zwar hötte ich zwei Fragen zum Thema Solar und Leds im Garten: 1.Wie lässt Sich eine Led Beleuchtung (Marke Eigenbau^^)...

  1. #1 crazybenz, 16.07.2008
    crazybenz

    crazybenz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WelcomeHi Leute,

    Und zwar hötte ich zwei Fragen zum Thema Solar und Leds im Garten:

    1.Wie lässt Sich eine Led Beleuchtung (Marke Eigenbau^^) per Solarzellen mit Zeitschaltuhr realisieren ?

    2. Könnte man per Solarzellen eine Bewässerungsanlage (Marke Eigenbau) mit verschiedenen Sprühintervalen pro Tag installieren?

    Da ich ziemlich neu in diesem Gebiet bin und meine elektronikerlehre erst im September anfange^^ bitte ich um Eure Hilfe:stupid:

    Thx im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 18.07.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Großes Gartenprojekt!! Hilfe von nöten!

    Hallo,

    natürlich, möglich ist alles. Ich würde es aber zwischen puffer und dann mit 12v die ganze Anlage versorgen. Dafür bekommste sogar schon fertige Geräte. Warum nicht einfach eine kleine Inselanlage schaffen mit 12V Geräten? Sollte die einfachste Variante sein.

    MFg MArcell
     
  4. #3 crazybenz, 18.07.2008
    crazybenz

    crazybenz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Großes Gartenprojekt!! Hilfe von nöten!

    Aber was muss ich alles bei den solarzellen beachten bzw. welche zellen wären geeignet und was für schaltungen brauch ich damit der strom gespeichert wird

    Thx für die antworten
     
  5. #4 trekmann, 18.07.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Großes Gartenprojekt!! Hilfe von nöten!

    Hallo,

    es kommt ganz drauf an was du alles brauchst.

    Sunpower-Solar-Shop Verkauf von Solarzellen-Solarpanele-Inselanlagen-Komplettsysteme zu fairen Preisen

    Schau dich doch dort mal um. Dort gibt es Inselanlagen für jeden Zweck. Dort ist sogar ein Wechselrichter mit bei ;). Ansonten sollte es auf der Seite alles geben was man braucht.
    Ich würden den Wechselrichter weg lassen, der Verbraucht nur selber zu viel Energie. Dann einfach die 12 V nehmen, mit einer Sicherung versehen und damit dann Geräte und Beleuchtung anfahren.

    MFg Marcell
     
Thema:

Großes Gartenprojekt!! Hilfe von nöten!

Die Seite wird geladen...

Großes Gartenprojekt!! Hilfe von nöten! - Ähnliche Themen

  1. Großes problem,Kabel gebrochen

    Großes problem,Kabel gebrochen: Hallo zusammen, habe ein großes problem und hoffe ihr könnt mir helfen. als ich in meine wohnung gezogen bin hat mein schwiegervater, mir die...
  2. großes gelände muss mit dect und wlan abgedekt werden

    großes gelände muss mit dect und wlan abgedekt werden: Hallo, hier mal der Istzustand: auf einem recht großem gelände stehen 9 Hallen die jeweils 10-20 meter auseinander liegen. zur zeit gibt es in...
  3. "großes" Solarpanel, Autobatterie

    "großes" Solarpanel, Autobatterie: Hallo zusammen, erstmal: ich bin neuling auf diesem Gebiet, also nicht ärgern wenn ich nicht alles sofort verstehe ;) ich weiß hier gab es schon...
  4. Großes Dankeschön

    Großes Dankeschön: :)Hallo Michael, hallo Paddy, ich möchte mich bei euch herzlich bedanken, dass ihr so kulant seid und dieses "gefährliche Kapitel" zulasst. Ich...
  5. Großes Problem mit Siedle + Auerswald

    Großes Problem mit Siedle + Auerswald: Wir haben an unserem Tor eine Siedle Vario Anlage mit dem DoorCom Analog DCA 612 und eine Auerswald COMpact 2104 Telefonanlage. Es ist jetzt...