Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

Diskutiere Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...

  1. #1 Elektrolehrling2022, 27.11.2022
    Elektrolehrling2022

    Elektrolehrling2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies nicht möglich da das Grothe ein 4+1 adriges System ist, das Ritto aber ein Bus-System. Da ich noch ein Siedle HT611 rumliegen habe, wollte ich fragen ob ich ihm damit weiterhelfen könnte?
    Für sachdienliche ein bisschen ausführliche Hinweise wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 28.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Du baust ja in einen Mercedes auch keinen FIAT Motor ein, oder ? Wieseo Hersteller wechsel ?
    Alternativ gibts von Grothe das Ersatztelefon HT 623
     
  4. #3 Elektrolehrling2022, 28.11.2022
    Elektrolehrling2022

    Elektrolehrling2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Auto würde wahrscheinlich wirklich keinen Sinn machen aber grundsätzlich würde es sicherlich gehen.
    Das Siedle HT611 hätte ich in der gewünschten Farbe schwarz aber schon da und könnte es meinem Freund geben, natürlich nur wenn es tatsächlich funktioniert.
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 28.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Dann gib`s ihm doch !
    (unbelehrbar.........)
     
  6. #5 Elektrolehrling2022, 28.11.2022
    Elektrolehrling2022

    Elektrolehrling2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also geht es wirklich gar nicht? Schade hätte ihm gern geholfen. Danke für die Antwort.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Moin Leerling!

    Nach meinem Wissen paßt das schon.

    Selbst Grothe sagt, daß HT 343 durch HT 623 ersetzbar ist. Und das ist kann Siedle HT 611 ersetzen.

    Die Anschlüsse vom Grothe 343 ( S, M, 0, T, und 1 ) müssen am Siedle 611 so angeschlossen werden:

    S auf 7. M auf 12. T auf 11. 1 auf 7.

    Der Anschluß "0" des HT 343 muß beim Siedel HT 611 auf 9, auf c, und auf 6.1.

    Da bleibt noch eine Ader übrig.:confused:

    Gruß Gert
     
    Elektrolehrling2022 gefällt das.
  8. #7 Elektrolehrling2022, 29.11.2022
    Elektrolehrling2022

    Elektrolehrling2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    welche Ader bleibt deiner Meinung nach übrig?
    Gruß Frank
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Die Antwort bleibt Dir überlassen.

    Ich hab mir solche Mühe gemacht, Grothe 343 dem Siedle 611 gegenüberzustellen, sodaß ich mir das einfach erlaube!

    Und wenn Du das nicht schnackelst, war meine ganze Mühe möglicherweise für´n ...

    Gruß Gert
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
  11. #10 gert, 29.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2022
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Siedle römisch I fehlt noch.
    Grothe 343 / 1 geht auf Siedle HT 611/ I


    Gruß Gert
     
Thema:

Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

Die Seite wird geladen...

Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen

    Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen: Guten Abend zusammen. Hab folgendes Problem, ich möchte das Haustelefon gegen eine neue, modernere bzw. schönere ersetzen. Das alte Haustelefon...
  2. Alte Grothe Klingelanlage defekt / Keine Kommunikation möglich

    Alte Grothe Klingelanlage defekt / Keine Kommunikation möglich: Hallo in die Runde, ich bin gerade wirklich am verzweifeln. Unsere in den 80er Jahren von meinem Vater eingebaute und in den 90er Jahren ergänzte...
  3. Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020

    Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020: Hallo zusammen, da ich neu hier bin bitte ich zunächst um Nachsicht, falls ich etwas falsch beschreiben sollte. Mein Problem ist Folgendes: Eine...
  4. 1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren)

    1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren): Hallo zusammen, im EFH meiner Eltern (ca. 1980) ist eine alte Türsprechanlage verbaut. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich, es...
  5. Grothe (Modell unbekannt) ohne Ton beim Klingeln

    Grothe (Modell unbekannt) ohne Ton beim Klingeln: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich solangsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe vor kurzem eine Wohnung in einem Mehrfamilien...