1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas

Diskutiere Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Leute, versuche mich gerade langsam in den Datenbereich reinzu tasten. bräuchte aber mal ne hilfe im Grundsatz. Das Patchpanel ist doch nur...

  1. #1 Feiertom, 18.12.2009
    Feiertom

    Feiertom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    versuche mich gerade langsam in den Datenbereich reinzu tasten.

    bräuchte aber mal ne hilfe im Grundsatz.

    Das Patchpanel ist doch nur das gegenstück von der Dose wo das Endgerät eingesteckt wird
    Also dumm gesagt ein durchgehendes Kabel vom PC bis zum schrank in dem Dann Dsl modem etc sind.

    Folgende belegung am Patchfeld
    1 pc
    2 PC
    3 PC
    4 PC
    23 Festplatte
    24 DSL


    aber welchen sinn gibt dann so ein teil wenn ich jetzt PCs habe die alle ins internet wollen bzw auf die Platte zugreifen dann bin ich ja nur am rumstecken mal gehts i-Net und mal die Festplatte oder gibts so Y stecker bzw verteiler stecker

    Wäre toll wenn man mir helfen könnt. Sehe nähmlich keinen Sinn bei sowas auser das ich die PCs da anstecken kann wo ich will

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puuhbaer, 18.12.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas

    Hi,
    da musste von der 24 in ein Hub / Switch und dann auf die 4 pc´s und Festplatte verteilen.

    mfg puuhbaer
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas

    Hallo
    Damit alle Geräte ins Internet können, brauchst du der Reihe nach ein DSL-Modem, einen Router und einen Hub oder Switch Diese 3 Geräte sind heute meist in einem Gehäuse. Diese Geräte haben aber oft nur einen 4Port Switch eingebaut. Du willst 5 Geräte anschließen. Dazu ist dann ein weiterer Switch erforderlich. Evtl. solltest du lieber einen Gigabitswitch kaufen, dann kannst du die Daten schneller zur Netzwerkfestplatte schaufeln wenn diese und deine PC´s Gigabit-Ethernet unterstützten.
     
Thema:

Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas

Die Seite wird geladen...

Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas - Ähnliche Themen

  1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Frage zu LED Setup

    Frage zu LED Setup: Hallo zusammen, vorab... von Elektronik habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen vorab mal sorry wenn die Frage etwas blöd ist. Ich wollte in...