1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundrauschen "im" Hörer

Diskutiere Grundrauschen "im" Hörer im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Folgendes Problem beschäftigt mich schon eine geraume Zeit: Ich erhalte DSL über die AVM Fritz!Box (keine WLAN-Ausführung, sondern...

  1. steven

    steven Guest

    Hallo!

    Folgendes Problem beschäftigt mich schon eine geraume Zeit:
    Ich erhalte DSL über die AVM Fritz!Box (keine WLAN-Ausführung, sondern Kabelsalat) mit integrierter Phone-Funktion, dass heißt, üblicherweise kann ich mein Telefon und was ich noch so hab dort anschließen.

    Nur leider muss ich dann mit einem enormen Qualitätsverlust leben, denn sobald ich das Telefon an den dafür vorgesehenen Anschlüssen anklemme, habe ich ein lästiges Grundrauschen im Hörer.
    Nehme ich dagegen den Splitter von der Dose und Klemme das Telefon direkt in die Wand, ist alles schick.
    Forschriftsgemäß müsste ich, um sämtlichen Komfort nutzen zu können, den Splitter über ein blaues ISDN/analog-Kabel mit der Fritz!Box verbinden.
    Stecke ich anstelle dieses blauen Kabels wieder mein Telefon direkt auf den Splitter, habe ich auch keine Qualitätseinbußen.
    Darum würde ich den Splitter eventuell ausschließen. Hab aber keine Ahnung, worans genau liegen könnte. Möglich wäre auch noch das Verbindungskabel Splitter-Fritz!Box, welches die Phone-Funktionalität ermöglichen soll, also das blaue Ding. Oder die Fritz!Box selber.

    Hat jemand eine Idee, da ich gern mein Telefon über den Rechner kontrollieren würde, bzw auch DSL (IP)-Telefonie nutzen würde, wie ich das das extreme Rauschen wegbekommen, bzw. wo das Problem liegen könnte?

    Danke!
    Steven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jet, 03.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2006
    jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grundrauschen "im" Hörer

    Hallo steven,

    du hast vermutlich eine Spannungsverschleppung über die Abschirmung der Telefonleitungen oder zwischen Splitter und PC. Versuch mal einen Stecker PC oder Splitter um 180 °zu drehen. Ansonsten mit externer massleitung die beiden Geräte verbinden und den Schirm der Leitung, wenn möglich auf einer Seite auftrennen.

    Da fällt mir noch ein es könnte natürlich auch so sein dass du dir über die vielleicht mangelhafte Abschirm eines Kabels auch die Störungen einfängst.
     
Thema:

Grundrauschen "im" Hörer

Die Seite wird geladen...

Grundrauschen "im" Hörer - Ähnliche Themen

  1. Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen

    Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen: Hallo zusammen, hier im Haus ist eine ältere Baumarkt-Sprechanlage der Marke Schwaiger verbaut. Nun soll einer der drei Hörer ausgetauscht werden...
  2. zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

    zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi): Hallo, mein Name ist Bernhard und ich grüße alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte während der Fahrt mit meinem Motorrad vom Handy Musik...
  3. zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

    zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi): Hallo, mein Name ist Bernhard und ich grüße alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte während der Fahrt mit meinem Motorrad vom Handy Musik...
  4. Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY: [ATTACH] Wie hier auf dem Bild zu sehen ist wird der Hörer mit dem Standard Spiralkabel angeschlossen. Im Hörer befindet sich das Mikrofon und ein...
  5. Handhörer tauschen

    Handhörer tauschen: Hi, ich hoffe es gibt nicht schon so ein Thema, beim kurzen durchstöbern habe ich nichts gefunden. Daher frage ich einfach einmal :D ... Den nur...