1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gruppenschaltung von Widerständen

Diskutiere Gruppenschaltung von Widerständen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich hab hier ne schaltung bei der ich nich weiß wie ich vorgehen soll also die Widerstände sind alle unterschiedlich groß und sollen...

  1. Domsky

    Domsky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier ne schaltung bei der ich nich weiß wie ich vorgehen soll
    also die Widerstände sind alle unterschiedlich groß und sollen zusammengefasst werden zu einem gesamtwiderstand
    ich weiß nich welche parallel und welche in reihe geschalten sind
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gruppenschaltung von Widerständen

    Weisst du ueberhaupt was Parallel und Serieschaltung ist? Weil dann sollte man problemlos erkennen koennen das die drei Widerstaende rechts in Serie und parallel dazu der linke geschaltet ist. Wenn dich die Form der Zeichnung verwirrt, versuch mal das Gebilde verstaendlicher aufzuzeichnen.

    gruss
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gruppenschaltung von Widerständen

    Hi.

    Schau mal in den Anhang.. vielleicht leuchtet es dir so gezeigt ein.


    Gruß David
     

    Anhänge:

Thema:

Gruppenschaltung von Widerständen

Die Seite wird geladen...

Gruppenschaltung von Widerständen - Ähnliche Themen

  1. gruppenschaltung

    gruppenschaltung: guten abend wie löse ich diese aufgabe? die gesamt sapnnung ist 50 V der gesamt strom ist 0,5 A ich habe bei gesamt wiederstand 100...
  2. Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht

    Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht: Hallo Leute, bräuchte folgende Lösung: Elektriker hat die Verbindung zum Treppenhauslicht zerstört, Putz ist jetzt schon drauf, können deshalb...
  3. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  4. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  5. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...