1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GU A-Öffner + Gira Steuergerät + Klingeltrafo

Diskutiere GU A-Öffner + Gira Steuergerät + Klingeltrafo im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: GU A-Öffner + Gira Steuergerät + Klingeltrafo Hallo! Bin absolut kein Gira-Fan aber trotzdem wir versuche ich es ein mal. Von der Logik...

  1. #11 kurtisane, 25.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: GU A-Öffner + Gira Steuergerät + Klingeltrafo

    Hallo!

    Bin absolut kein Gira-Fan aber trotzdem wir versuche ich es ein mal.

    Von der Logik her: Die Schlüssel werden erkannt, ansonsten würde ja nicht die LED als Bestätigung kommen.
    Vermutlich zieht das TÖ Relais nicht an, oder es wurde zum TÖ nicht richtig verkabelt, weil der TÖ angeblich von der Wohnstation funkt.?

    Kann es ja nicht sehen, vielleicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 tbleidner, 25.06.2011
    tbleidner

    tbleidner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: GU A-Öffner + Gira Steuergerät + Klingeltrafo

    Mein lieber Mann, das ging schnell. Kein gira Fan? :-) Sie Dinger sind doch eigentlich echt schick :-)
    Nun zum Problem. Verkabelt ist das richtig, ich selber habe die selbe Anlage bei mir laufen und dieselbe ist das jetzt bei meine Bekannten. Das eigentliche Problem kreise ich eher dahingehend ein, dass die Türkommunikation das Keyless in nicht erkennen kann. in der Anleitung steht, am Steuergerät bei drücken der Systemprogrammierung und anschließendes drücken der Türprogrammierung blinkt die Lampe und das Keyless In gibt einen Quittungston und eben dieser kommt nicht. Daraus schließe ich, dass dieses dahin nicht zu programmieren geht. Wie gesagt, ich habe bei mir nichts anderes angeschlossen, vielleicht gibts einen Trick das Ding nochmal neu erkennen zu lassen oder so?
     
  4. #13 kurtisane, 25.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: GU A-Öffner + Gira Steuergerät + Klingeltrafo

    Was nützt der schönste Benz wenn man bei Schneefall nicht aus der Garage kommt.

    Aber Du hast bei zwei Anlagen schon mehr Routine als ich!

    Versuche mal das Teil in den Auslieferungsszustand zurückzusetzen u. dann mal nur einen Schlüssel neu anzumelden.
    Wenn es dann immer noch nicht funkt., ab zur HL o. zum Lieferanten! Vorausgesetzt Du hast wirklich keinen Verkabelungsfehler?

    Viel Spass u. Erfolg !
     
  5. #14 berentzen, 06.07.2011
    berentzen

    berentzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: GU A-Öffner + Gira Steuergerät + Klingeltrafo

    Wenn ich mal zurück zur eigentlichen Frage gehen dürfte :-)
    Was mich stutzig bei Türöffner macht ist der 3-adrige Anschluss.
    Ich hätte wie folgt angeschlossen, bin mir allerdings unsicher:
    Grothe Pin 1 auf Gira Pin 7
    Grothe Pin 1 auf GU grau (minus)
    Gira Pin 8 auf GU schwarz (steuerleitung)
    Grothe Pin 3 auf GU braun (plus)

    Was meint das ihr dazu?
     
Thema:

GU A-Öffner + Gira Steuergerät + Klingeltrafo

Die Seite wird geladen...

GU A-Öffner + Gira Steuergerät + Klingeltrafo - Ähnliche Themen

  1. GU A-Öffner und Sebury W2 Zugangskontrollsystem. Ruhespannung mit 3V zu hoch ?

    GU A-Öffner und Sebury W2 Zugangskontrollsystem. Ruhespannung mit 3V zu hoch ?: Guten Abend, ich wollte mal ganz nett Fragen ob mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen GU A-Öffner und kriege ihn gut mit Spannung versorgt....
  2. Siedle In-Home-Bus + GU-A-Öffner

    Siedle In-Home-Bus + GU-A-Öffner: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GU-A-Öffner (Secure), den ich mittels einer Siedle-In-Home-Bus ansteuern möchte. Der GU...
  3. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  4. Gira 2-fach Kontrolltaster

    Gira 2-fach Kontrolltaster: Schade, dass ich mit Gira angefangen habe, Jung scheint mehr Auswahl an Tastsensoren und mehrfach-Tastern zu haben. Kann es wirklich sein, dass...
  5. Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?

    Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir aus der Ferne helfen: Unsere Wohnzimmerlampe bestehend aus ca. 20 G4-Birnchen (12 V Halogen) läuft über...