Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

Diskutiere Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...

Schlagworte:
  1. #1 Tommes92, 13.04.2024
    Tommes92

    Tommes92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn.

    Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden selbst ab da er einfach viel zu heiß wird. Ich weiß nicht wieso, ich meine das Heizelement überhitzt zu stark und der Thermoschalter setzt sofort ein.

    Meine Frage an euch ist es, kann ich das Heizelement einfach abklemmen und den Föhn nur als Kaltluft Föhn benutzen? Der hat normalerweise nur die Heißluft - ohne Kaltfunktion.

    Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen, verzweifelt da gerade ein bisschen.
    Zurückschicken ist mit Kosten verbunden, da dieser Föhn aus England bei der Teller wurde.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 13.04.2024
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.748
    Zustimmungen:
    718
    du hast das ding aber auch auf 230V gestellt ?
     
  4. #3 Tommes92, 14.04.2024
    Tommes92

    Tommes92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding ist dual voltage möglich und ha. Nach rechts den Drehschalter auf 230 V gestellt und einen Schukostecker Adapter von UK auf EU drauf gemacht. (Adapter ist von Brennenstuhl Reisestecker).

    Denkst du das der dual voltage Schalter falsch montiert wurde?
    In der Anleitung steht der Stecker steht standardmäßig bei 120 V
     
Thema:

Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

Die Seite wird geladen...

Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  2. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  3. Schutz hält nicht an, schaltet hin und her

    Schutz hält nicht an, schaltet hin und her: Guten Tag, Die Ausbau ist für umschalten e-Heizung/e-Durchlauferhitzer gut, Linke Schutz ist immer angezogen, Sobald Durchlauferhitzer...
  4. Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose

    Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose: Hi, 2 Räume (Schlafzimmer und Kinderzimmer) sind mit einer Sicherung gesichert. Die Elektrik ist von 1982. Im Schlafzimmer sind auf Grund...
  5. Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?

    Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?: Hallo, Super dass ich euch hier um Hilfe bitten kann. Danke im Vorraus. Mein Problem: beim Bretter zuschneiden mit meiner kombimaschine begann die...