Hab mal ne kurze frage

Diskutiere Hab mal ne kurze frage im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich wollt mal fragen weil ich jetzt demnähst umziehe und den Herd mit ofen ca. 6 m entfernt von der anschluß dose stellen wollt jetzt meine...

  1. #1 Best_off, 14.08.2009
    Best_off

    Best_off Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollt mal fragen weil ich jetzt demnähst umziehe
    und den Herd mit ofen ca. 6 m entfernt von der anschluß dose stellen wollt
    jetzt meine frage : reicht da ein 5 x 2,5 oder brauch ich schon ein 5x 6 ?
    und ein reicht pro phase ein B 16 oder muss der vergrößert werden ?
    danke euch jetzt schon mal für eure antworten Ich gebe a:stupid::D:D:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hab mal ne kurze frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puuhbaer, 14.08.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hab mal ne kurze frage

    Wieviel Leistung (kw) hat der ofen denn? was liegt denn als Zuleitung von der Verteilung?

    mfg puuhbaer
     
  4. #3 Best_off, 14.08.2009
    Best_off

    Best_off Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hab mal ne kurze frage

    zuleitung liegt ein 3 x 2,5 kw kann ich dir leider nicht sagen da man es nicht mehr lesen kann ist schon ein älteres modell :confused:
     
  5. #4 Puuhbaer, 14.08.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hab mal ne kurze frage

    Der Herd (Kochfeld) benötigt aber in der Regel 400 V sprich 5x2,5
     
  6. #5 Best_off, 14.08.2009
    Best_off

    Best_off Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hab mal ne kurze frage

    5 x 2,5 sorry war gerad mit mein gedanken wo anders
     
  7. #6 Puuhbaer, 15.08.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hab mal ne kurze frage

    Ein 5x6 als Anschlusskabel bringt dir nichts wenn auch die Zuleitung nur 5x2,5 mm² ist.
    Wie lange ist denn der Weg von UV?
    Ich würde mal sagen ein Anschlusskabel 5x2,5 mm² ist ok wenn der Weg der Dose nicht all zu weit von der Unterverteilung größer als 20 m ist.

    mfg puuhbaer
     
  8. #7 Best_off, 23.08.2009
    Best_off

    Best_off Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hab mal ne kurze frage

    der weg beträgt ca 10 m bis zur uv
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    135
    AW: Hab mal ne kurze frage

    Kein Problem, 2,5mm² reicht.

    Lutz
     
Thema:

Hab mal ne kurze frage

Die Seite wird geladen...

Hab mal ne kurze frage - Ähnliche Themen

  1. Hab da mal ne Frage

    Hab da mal ne Frage: Ja grüßt euch ich habe da mal ein Frage ob mein Stromkasten in meiner Mietwohnung so rechtens ist ? Für mich sieht das sehr komisch aus ich habe...
  2. hab mal ne frage die ich nicht lösen kann,

    hab mal ne frage die ich nicht lösen kann,: hi, ich bin noc hlehrling und kann diese aufgabe nicht beantworten, und ich schrieb dadrüber ne klassenarbeit und ich brauch ne gute note sonst...
  3. Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen

    Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen: Hallo Zusammen, ich habe vor wenigen Tagen einen Stromschlag von der Erdung zu einem Wasserrohr (Metall) im Haus bekommen und versuche seit dem...
  4. Kannst du zu viele Sicherungskästen haben?

    Kannst du zu viele Sicherungskästen haben?: Ich habe ein Haus mit einem Hauptverteiler im Keller. Es verfügt über zwei Sicherungssätze (insgesamt 6), die je einen Unterverteiler auf jeder...
  5. Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...

    Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...: Hallo Leute, Ich möchte meinen Herd anschließen. Mal abgesehen davon das aus der Wand ziemlich durchgerottete 1,5qm im Schwarz, Rot und Grau...